Medien & Phantastik > Sehen
Kino! *grummelgrummelgrummel*
KhornedBeef:
--- Zitat von: Huhn am 29.10.2015 | 15:24 ---Na hier kommste dienstags für 5 und donnerstags für 6 Euro rein.
Und hier kommste immer bis 16 Uhr für 7 Euro und dienstags für 6€ rein.
Und selbst im Cinestar (2D-Filme... 3D tendiert gegen unbezahlbar), ist Dienstag Kinotag, wo der Eintritt 6€ kostet. Montags und mittwochs sinds 7.
Der Trick ist wie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. :D Was sich aber natürlich mit Arbeitszeiten/Studienzeiten/Schulzeiten nicht immer besonders gut verträgt.
Aber 9€? Wo geht denn ihr ins Kino? :o
--- Ende Zitat ---
NRW. http://www.cinestar.de/de/kino/duesseldorf-cinestar/kinoinfos?sb_name=preise
Fr Abend: 2D 8,30, 3D 11,30 plus Filmzuschlag (lol), 0,50 bis 2,00 Euro
Und wie gesagt, ja, am Kinotag ist günstiger, leider nimmt mein Leben da regelmäßig keine Rücksicht drauf.
Huhn:
--- Zitat von: KhornedBeef am 29.10.2015 | 15:39 ---Und wie gesagt, ja, am Kinotag ist günstiger, leider nimmt mein Leben da regelmäßig keine Rücksicht drauf.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur am Kinotag sondern allgemein unter der Woche ists günstiger. Und abseits der großen Städte auch. Habs grad nachgeschaut - das Kino bei meiner Ma kostet standardmäßig nur 7€ Eintritt. Ist aber auch kein Cinestar.
Lichtschwerttänzer:
Danke
KhornedBeef:
--- Zitat von: Huhn am 29.10.2015 | 15:44 ---Nicht nur am Kinotag sondern allgemein unter der Woche ists günstiger. Und abseits der großen Städte auch. Habs grad nachgeschaut - das Kino bei meiner Ma kostet standardmäßig nur 7€ Eintritt. Ist aber auch kein Cinestar.
--- Ende Zitat ---
Ja, abseits der großen Städte, oder auch in Ostdeutschland, ist es evtl. günstiger, aber das ist jetzt nicht hilfreich, oder? Ebensowenig wie die Tatsache dass bei dir die Woche dann am Mittwoch endet.
Und ja, es gibt sogar sehr viele kleinere Kinos in Düsseldorf, und ein paar vermutlich auch günstiger, aber die meisten Sitze hast du eben in Cinestar und ufa, und von daher habe ich bei "normal" erstmal von denen gesprochen.
Trichter:
Ich gehe in letzter Zeit fast nur noch in Filme bei denen ich mir von der großen Kinoleinwand einen deutlichen Mehrwert verspreche. Mad Max war so ein Kandidat, bei dem sich das Kino im Vergleich zum Fernseher/Laptop zu hause ausgezahlt hat. Den hab ich in Berlin im Imax vom Sonycenter gesehen. Riesige Leinwand (dagegen wirken die Cinestar Kinosääle in meiner Heimatstadt klein) und wuchtiger Sound. Da bin ich auch gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen.
Für James Bond überlege ich den Zoopalast in Berlin unsicher zu machen. Logentickets für 14,50 EUR inkl. Getränk, bequemen Sitzen und Kellner, die das Popcorn (oder anderes Essen/Trinken) direkt zum Sitz bringen. :d
Für einen, ich nenn es mal "dialogbetonten" Film, den ich mir genauso gut auch zu hause anschauen könnte, finde ich die Preise in vielen Cinestar/Cinemaxx/... Kinos dagegen stark überzogen. Zumal die Leute, die dort arbeiten in der Regel im Studentenalter sind und kaum mehr als den Mindestlohn bekommen dürften (weiß da jemand genaueres?).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln