Autor Thema: Kingdom Death : Monster  (Gelesen 65041 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #200 am: 29.12.2016 | 10:34 »
wenn ich schaue, was einem so für 80 EUR an Brettspiel geliefert wird, sind die 250 EURO für KD Grundbox schon fair, alleine die Masse an Karten
Hm, also die meisten Spiele die mir bekannt sind, die so 'nur' Karten, Spielbrett und Tokens haben, liegen nicht bei 250€
Zumal der YouTube-Reviewer hinsichtlich der Karten auf Herausforderungen hinweist wie das, einige, scheinbar mehrfach dabei sind. Ohne unbedingt einen Nutzen zu haben.

Betriebswirtschaftlich wäre es vermutlich besser gewesen da zweigleisig zu fahren und auch noch eine Budget-Version rauszubringen.
Rein aus finanzieller Sicht kann es Sinn ergeben die Unterstützer zu zwingen mehr Geld zu investieren.
Das heißt wenn die Budget-Version gut bepreist ist besteht die Gefahr das weniger Miniatur-Fassungen abgesetzt werden. Ohne die Garantie das eine ausgleichende Masse zur Budget-Variante greift.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #201 am: 29.12.2016 | 10:34 »
Man kauft KD:M alleine für die Figuren. Nach vielen Jahren Tabletop, es sind unglaublich schöne Modelle.
Nur das Brettspiel ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert.  Es ist ein gutes Beispiel für die Probleme mit Kickstarter: "Overdesigned"

Aus Brettspielersicht ist das eher underdesigned.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #202 am: 29.12.2016 | 10:39 »
Hm, also die meisten Spiele die mir bekannt sind, die so 'nur' Karten, Spielbrett und Tokens haben, liegen nicht bei 250€

jep, Massenware sicher. Aber wenn jetzt KDM nimmst und alle Miniaturen rausrechnest bist vielleicht bei nem Preis von 100 EURO? also 150 EURO für die Minaturen?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #203 am: 29.12.2016 | 10:42 »
jep, Massenware sicher. Aber wenn jetzt KDM nimmst und alle Miniaturen rausrechnest bist vielleicht bei nem Preis von 100 EURO? also 150 EURO für die Minaturen?
Ja, aber das ist dann schon teilweise etwa die Hälfte von 250€ ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #205 am: 29.12.2016 | 11:48 »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Hellstorm

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #206 am: 29.12.2016 | 11:49 »
Den Verweis verstehe ich nicht? (Sehe da die Hauptseite)

Ich denke er möchte sagen das Games Workshop ebenfalls ein sehr teures Hobby ist.

Was denke ich ...nicht diskutierbar ist. Age of Sigmar / WH40.K sind mit die teuersten Miniaturen Spiele.
« Letzte Änderung: 29.12.2016 | 11:51 von Hellstorm »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #207 am: 29.12.2016 | 13:11 »
Langsam ergibt das einen Sinn für mich.

Die KDM-Käufer sind aller Wahrscheinlichkeit nach hauptsächlich keine Brettspieler, sondern Tabletopper, auch wenn es da Überschneidungen gibt.

Ich bin Brettspieler, habe diverse Spiele mit Massen an Miniaturen, die alle höchstens halb so teuer waren wie der Einstiegspreis bei KD:M und frage mich, wieso ich so wahnsinnig sein sollte, dermaßen viel Geld für ein Spiel auszugeben.

Die anderen sind Tabletopper und geben sowieso schon pro Jahr Beträge im Kleinwagenbereich für ihr Hobby aus. Die schlagen dann natürlich ohne zu Zögern zu.

Aber dann bin ich wieder beruhigt. Ich bin aus rationalen Gründen nicht die Zielgruppe. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #208 am: 29.12.2016 | 21:57 »
KD:M bietet
- Luxus
- Equisität
- Viele Ungewöhnliche Konzepte/Ideen
- Extrem Abwechslungs-/taktische Kämpfe
- Eine hohe Kunstfertigkeit in allen Aspekten
- Ein unglaublich hohes Replay-Value
- Einen schwierigkeitsgrad der kaum oder nur wenige andere Brettspiele bietet
- Eine Vermischung von Rollenspiel und Brettspielaspekten (also werden diese beiden Kundenkreise angesprochen)
- Eine gewisse Art von Wagniss bzw. gegen den Mainstream
- Die Gestaltung des Core-Books was eine Mischung aus Regelbuch, Comic, Story-Arcs, wunderschönen Arts und fast schon als Beispiel für Moderne Kunst in der Vermischung der Elemente gelten könnte.

Der Preis ist hoch, wie Timos Beispiel zeigt, andere TableTops sind deutlich teuerer und brauchen mehr davon und haben insgesamt weniger Inhalt. Für Warhammer Spieler oder Magic Spieler kommt der Preis nicht im Ansatz so teuer rüber.

Letzt endlich muss man selber entscheiden was einem was Wert ist, andere Kaufen eine Angel für 3000 Euro und benutzen die 1x im Jahr und finden es geil.

Ich gebe da gerne 750 Euro aus für ein Spiel welches mir auf allen Ebenen gefällt und mich Jahrelang Woche für Woche erfreut.

PS:
Das besonders schöne ist KD:M vermengt sovieles was so gut ist, sehr viele Spielen es nichtmal sondern hohlen sich nur die exquisten Miniaturen.
Was mir fast am besten gefällt ist, es ist als Solo-Spiel schon sehr gut, aber spielt sich mit 2 Spielern deutlich anders und nochmals anders mit 4.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #209 am: 29.12.2016 | 22:34 »
Ich glaube beim Wiederspielwert übertreibst Du ganz massiv.

Und gerade das ist auch ein Punkt an dem KD:M IMHO nicht mit herkömmlichen Tabletops und Magic konkurrieren kann. Ich habe jede meiner Warhammer-Armeen sicher 500++ Stunden gespielt. Okay, ich war auch eine Zeit lang sehr engagiert in der Turnierszene unterwegs. Da wird Kingdom Death: Monster glaube ich nicht mithalten können. Das neu und anders nutzt sich schon recht schnell ab, und nach ~ 50 Stunden werden dann ganz schnell auch mal wieder andere Brettspiele interessant.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #210 am: 29.12.2016 | 23:08 »
ich pack doch keine Zeitwerte an den Krams den ich mir kaufe, schlimm genug dass ich auf Steam sehe wieviel Zeit ich für manches Spiel aufwende, dass noch nichtmal besonders super ist.

KD:Monster hat mich jetzt ein Jahr gut beschäftigt, dass ist mehr als so manch andere kumulierte Ausgabe(ich sehe DICH an D&D3.5) und ein Blick nach rechts auf meine WiiU Spiele sagt, dass ich alle zusammen(800€) wahrscheinlich weniger gespielt habe als KD Monster und ganz sicher weniger als MarvelHeroes(FreetoPlay).


Irrelevant. Mit GW wollte ich nur sagen, dass es auch Spiele gibt wo einzelne Figuren 50€+ kosten und ein KD:MonsterExpansion Monster kann man auch als Warhammer Dämon nutzen und der Preis ist identisch.
"The bacon must flow!"

Hellstorm

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #211 am: 29.12.2016 | 23:52 »
Habe gelesen es gäbe eine App für KD:M?
Hat das mal jemand probiert? Ich denke das Descent 2 super von dem Road to Legend APP profitiert hat.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #212 am: 30.12.2016 | 00:21 »
Der Unterschied zwischen einem KS mit einem solchen Preis und einem Tabletop wie Warhammer ist aber, dass man die bei KD:M empfohlenen 750€ nicht auf einen Schlag hinblättern muss.

Ich finde das einen gewichtigen Unterschied. Für meine DSA Sammlung hab ich damals auch insgesamt wohl an die 1.500 DM gelöhnt, aber halt über Monate und Jahre hinweg.

Anyway, wer das Geld über hat (ich wohl niemals), soll sich kaufen was er will. Hauptsache er hat Spaß dabei. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #213 am: 30.12.2016 | 08:02 »
Irrelevant. Mit GW wollte ich nur sagen, dass es auch Spiele gibt wo einzelne Figuren 50€+ kosten und ein KD:MonsterExpansion Monster kann man auch als Warhammer Dämon nutzen und der Preis ist identisch.

Du redest Dir also KD:M schön indem Du darauf verweist das GW identische Preise aufruft? Nachdem Du seit Jahren über die GW Preispolitik lästerst?  8)

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #214 am: 30.12.2016 | 10:48 »
Fakt ist:

Ein Hobby kostet Geld =)

Manche kosten 100-200 EURO
Manche kosten 300-800
Manche kosten 1000+

Meine Hobbies kosten leider immer gleich 300-800 EUR, dafür habe ich weniger

Man kann sich diese Summen immer irgendwie schönrechnen/reden, aber muss man das?

Manche fliegen in die Karibik zum Tauchen, das könnten Sie auch im örtlichen Fischweiher günstiger haben =)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #215 am: 30.12.2016 | 11:04 »
- Ein unglaublich hohes Replay-Value
- Einen schwierigkeitsgrad der kaum oder nur wenige andere Brettspiele bietet
Verschiedene Rezensionen erwähnen die Herausforderung das es sehr stark Glücksbasiert.
Das heißt es ist weniger ein Schwierigkeitsgrad wo man scheitert weil man nicht gut genug ist und gilt "git gud", sondern wo man willkürlich raus fliegt und von vorne anfangen darf. Weshalb ich mir überlegt habe das es sich eventuell nicht lohnen könnte es zum lokalen Spielclub zu schleppen wo die Runde dann nach zehnmal weißer Löwe kloppen und chancenlos von Biest X zerlegt werden keine Lust mehr hat.

Zitat
- Die Gestaltung des Core-Books was eine Mischung aus Regelbuch, Comic, Story-Arcs, wunderschönen Arts und fast schon als Beispiel für Moderne Kunst in der Vermischung der Elemente gelten könnte.
Ich habe andere Bewertungen gelesen die von einem uneinheitlichen Stil sprechen, der sich etwas miteinander beißt.
Nachdem Motto "gruselig-interessantes"-Artwork auf der einen Seite "Ecchi-Manga"-Stil auf der nächsten.

Zitat
Letzt endlich muss man selber entscheiden was einem was Wert ist, andere Kaufen eine Angel für 3000 Euro und benutzen die 1x im Jahr und finden es geil.
Da zuckt der alte Fischer in mir doch. Ich bin relativ sicher das man es eher schwer haben wird für eine Angel soviel Geld auszugeben. ^^;
Ebenso wie die meisten Angler die ich kenne wesentlich öfter im Jahr Angeln fahren. Gerade wenn sie viel Geld investieren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #216 am: 30.12.2016 | 11:29 »
Die taktische Tiefe des Spiels ist wirklich marginal. Auch deshalb weil fast alles was man irgendwie machen kann völlig glücksbasiert ist, und man aller höchstens die Risiken und den Nutzen abwägen kann. Da die meisten Ergebnisse aber extrem streuen tappt man da eher wie ein blinder Elefant durch den Porzelanladen.

Das Spiel ist tatsächlich nur deshalb schwierig, weil man immer wieder durch Pech um die Früchte seines Handelns gebracht wird und einem das Spiel regelmäßig noch zusätzliche Stöcke zwischen die Beine wirft. Und weil einige der Monster halt einfach aufgrund ihrer Sonderregeln extrem tötlich sind.

Wer taktischen Anspruch sucht ist selbst bei Warhammer besser bedient.  >;D

Was das Spiel hingegen interessant macht ist vor allem die abgedrehte Geschichte und die Art von Stockholm-Syndrom das George R. R. Martin Leser dem nächsten Buch entgegen fiebern lässt: Es ist spannend, brutal und frustrierend. Und das als Gruppe zu erleben hat schon was. Allerdings glaube ich das sich genau dieser Effekt verdammt schnell abnutzen könnte.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #217 am: 30.12.2016 | 11:53 »
OT
Über Warhammer 40K lästere ich nicht wegen dem Preis sondern wegen der miesen unausgewogenen Regeln bei einem Spiel indem man gegeneinander antritt und die Figuren sind teuer bei seit 2000er gleichbleibender mittleren bis miesen Qualität, während kleine Firmen sich permament verbessern in der Qualität.

Bei GW zahlt man ja 400€ für ein Forgeworld Modell dass höllische Gussgrate hat, nicht passgenau vorgeschnitten ist, die Details relativ oft schlecht gegossen worden sind und das in eine schlichten Pappschachtel kommt, die meisten Leute die ich kenne und die noch GW spielen holen sich illegale Chinaimporte, da die Qualität da besser ist als beim Original (nur Forgeworld).

----
Topic:
Ich muss mir das Spiel nicht schönreden, ich finde es ja toll aus multiplen Gründen, ich werfe nur Blickwinkel für die anderen User hier ein. Ich finde SUASD haben das sehr, sehr gut getroffen mit ihrer Review. Ich gehöre halt zu den Leuten die sich drin suhlen.
"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #218 am: 30.12.2016 | 14:46 »
Hm, soviele Punkte. Versuchen wir es einmal.

Zum Artwork des Corebooks
Ja im ersten Moment wirken die verschiedene Arts etwas zusammengewürfelt oder zu stark im Kontrast, dies kann aber den Vorteil haben das man eben unterschiedliche Arts geniessen kann und mehr Abwechslung hat. Hat seine Vor-/Nachteile.

Zum Hartmode des Spiels
Jup, Glück und Pech können den Tonus deutlich beeinflussen und die tendenz zum Unglück ist stärker als in anderen Spielen, was ich gerade gut finde. Verstehe auch, dass dies für Frust und Enttäuschung sorgen kann. Aber es ist anders und für mich wird es dadurch eher Herausfordernd.
Gibt genug andere Brettspiele die durch etwas Glück lächerlich einfach werden.

Das Angler Beispiel (was als Substitut für vieles herhalten kann)
- Dies Beispiel ist real (der Vater eines Freundes, hat eine 3000 Euro Angel die er exakt einmal im Jahr für ein Wochende benutzt)

Taktische Tiefe des Spiels
- Ist definitiv enorm. Das lernen der Karten/Verhalten der Gegner, das Geschickte positionieren und auch die hunderten von Gear Cards und deren Kombination sind mehr (als ich zumindest, kenne) an taktischer Tiefe als quasi jedes andere Brettspiel.
Marginal gesagt ist Warhammer auch nur gutes Positionieren und Eimer an Würfel werfen.

Warhammer (Fantasy&40K) habe ich fast 10 Jahr gespielt auch auf Tunierebene, jedoch genau der Grund der Imbalance den Timo nannte brachte mich davon weg. Fast jedes neue Codex ist dem zuvorherigen deutlich überlegen, hat nettere/stärkere Gimnicks und letztendlich gilt meist nur wer hat mehr Geld und das neuere Codex/Armee ist immer im Vorteil.

Als treuer Adeptus Sororitas Spieler wurde es nur frustrierend zu sehen wie jeder und alles immer stärker wird, härtere Optionen bekommt und in jedem Bereich überlegen ist. Zuerst ging dies noch im Ausgleich mit sehr geschickem taktieren und sehr assigen Strategien. Aber KillPoint Szenarien wurden selbst da Autolose. Und diese inbalance hällt leider an.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #219 am: 30.12.2016 | 15:21 »
Ich denke Du verwechselst da gerade Komplexität mit taktischer Tiefe.

Taktische Tiefe entsteht wenn man planen und agieren kann. Wenn Du gleichwertige Optionen hast zwischen denen das Abwägen schwer fällt. Bei KD:M reagierst Du die meiste Zeit nur auf Zufallsereignisse. Langfristige Planung verbietet sich fast völlig. Und die beste Option ist oft alles andere als schwer zu erkennen.

Beispiel Kämpfe in KD:M.Die optimale Taktik ist hier fast immer:
Wenn die Spieler dran sind: Laufen sie zum Monster hin und hauen es.
Wenn das Monster dran ist: Passiert etwas unvorhergesehenes.
Repeat bis eine Seite tot ist.

Und die Balance von 40k ist hier massiv off-topic. Und ich will hier auch gar keine Lanze für GW brechen. Aber KD:M ist kein kompetatives Spiel und daher sollte ihm die Balance sehr viel leichter fallen. Sind die Gegner da zu hart gilt das Spiel nicht als "unbalanced" sondern als "angenehm schwer".

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #220 am: 30.12.2016 | 22:44 »
Trifft es gut, wenn auch übertrieben, bei manchen Monstern kann man schon taktieren, allerdings ist es ein TIMEStories mässiges herausfinden was es kann, das nächste mal mit dem Wissen agieren (wurde aber auch so in der ShutUpandSitDown Review gesagt)
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #221 am: 4.01.2017 | 17:39 »




Okay, jetzt bin ich verständnismäßig komplett raus. Ein dermaßener Aufwand für so ein (sorry) hässliches und simples Monster? Da habe ich schon aufwändigere Komplettminis gesehen.  :o
Und wofür sind eigentlich die linken Miniteilchen?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #222 am: 4.01.2017 | 17:44 »
Die Bases?
Oder meinst du die Hand-/Körperoptionen der Drachensurvivor?

Das hier hatte ic hdoch schon vor Ewigkeiten mal verlinkt, da sieht man wie komplex die Teile zu kleben sind:
http://vibrantlantern.com/

http://vibrantlantern.com/expansions/dragon_king/
Der Drache geht doch, hat die normale Anzahl an Teilen für ein Modell um einen guten Guss hinzubekommen.
« Letzte Änderung: 4.01.2017 | 17:45 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #223 am: 4.01.2017 | 17:47 »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #224 am: 4.01.2017 | 17:57 »
ich hab jetzt mit 135$ supported, für das 1.5 Upgrade, das Kampagnenbuch und den LionKnight der mir noch fehlte.
Für die ganzen neuen AddOns fehlte mir das Geld um die auf einen Schlag im Vorraus zu bezahlen.
Das einzige, dass mir jetzt schmerzhaft fehlt ist das Advance Rulebook aus dem Gamblers Chest (inkl. der Scouts), aber wie ich ebay kenne, dürfte sich das auch geben, wenn es soweit ist.

Falls im Laufe der nächsten Jahre dann jemand der Komplettbacker hier feststellt, dass er das Spiel dann doch sch... findet, wisst ihr ja schonmal wem ihr die ganzen neuen AddOns andrehen könnt, wenn sie bei euch eintrudeln.  ;)
"The bacon must flow!"