Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Fragged Empire
Deep_Impact:
Vorneweg: Clawdeen liesst weiter #9 - Ausrüstung
--- Zitat von: Deep_Impact am 30.11.2016 | 09:18 ---Will mich da aber nicht aus dem Fenster hänge, da keine Änderungshistorie veröffentlicht wurde. (Sowas darf im Detail wohl von einem Verlag nicht erwarten.)
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und Seite für Seite verglichen. (Natürlich mit einer Software.)
Finde auf 36 Seiten Änderungen, nur eine davon könnte ein Errata (Legion & Arktisch...) sein. Stellte sich aber einfach nur als missverständliche Übersetzung raus.
Ich war irrigerweise davon ausgegangen, dass Errata hauptsächlich überarbeite Formulierungen oder gar Regeln sind. Stimmt natürlich nicht, sondern sind einfach nur Korrekturen irgendeiner Art, im Falle von FE halt Grammatik und Rechtschreibung.
Finde es etwas Schade, da hätte Ulisses die Chance nutzen können und ein zwei Kleinigkeiten klarer ausformulieren. Kann aber natürlich auch am Macher liegen, dass der auf keinen Fall auch nur leicht unterschiedliche Versionen haben will.
Chruschtschow:
Bei den Bildern weiter oben kam mir die Frage, ob die Nephilim ein Fall von Bizarre Sexual Dimorphism sind. Da war ein Bild mit Nephilim unterschrieben, bei dem ein riesiger vieräugiger Badass-Typ austeilt. Und zwei mit ranken und schlanken schmalen Weibchen der Variante Mensch in anderer Farbe. Oder liegt das nur an der ungünstigen Kombination von Bild und Bezeichnung?
Deep_Impact:
Nephilim sind ja gezüchtete Kampfmaschinen. Die kommen als Reinblut, Hybrid und Abgesandte vor. Da die jeweils für einen bestimmten kriegerischen Zweck gezüchtet wurden können die fast jede Form haben. Die Nachkommen unterschiedlicher Reinblüter sind Hybride.
Abgesandte sind fast immer weiblich, weil die Nephilim gemerkt haben, dass andere Spezies auf Weibchen positiver reagieren.
Chruschtschow:
Danke für die Info.
tartex:
--- Zitat von: Chruschtschow am 3.12.2016 | 20:29 ---Danke für die Info.
--- Ende Zitat ---
dass andere Spezies auf Weibchen positiver reagieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln