Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Fragged Empire
Deep_Impact:
Ulisses hat gerade den überarbeiteten Charakterbogen hochgeladen:
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1412/fragged-empire-regelwerk/
Deep_Impact:
Und der Schnellstarter ist auch überarbeitet. Danke an Mirko von Ulisses!
:d
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1412/fragged-empire-regelwerk/
» Beispiel-Charaktere ausgebessert
--» Kampfwerte eingefügt
--» Hinweis, dass Werkzeuge etc. eingerechet sind.
» Begrifflichkeiten dem GRW angepasst
» Bild von Beytah ausgetauscht
» Hinweise/Erklärung zum Fleischregenerator eingebaut
» SL-Hinweis zum taktischen Kampf gg. Nephilimmonster eingebaut
» Einige Rechtschreib- und Grammikfehler korrigiert
Morgi:
Ich hab hier jetzt alles zusammen, am Freitag treffen wir uns mit einem Potenziellen Spielleiter der sogar aus unserer Gegend kommt, ich freu mich sehr :D
Vielen Dank für die Videos zur Charakter Erstellung die werd ich mir dann mal ansehen.
Zum GRW kann ich nur sagen - genau so habe ich es mir Vorgestellt - und ich will die Regeln genau SO ^-^ gerade die Optionen in den Regeln es auch sehr Taktisch zu spielen haben mich letzten Endes angefetzt. Ich werde nach den ersten Runden dann mal berichten ob sich meine Begeisterung die ich nach wie vor habe weiterhin Fortsetzt, aber ich glaub fast es bleibt so.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Morgi am 17.01.2017 | 18:09 ---Ich hab hier jetzt alles zusammen, am Freitag treffen wir uns mit einem Potenziellen Spielleiter der sogar aus unserer Gegend kommt, ich freu mich sehr :D
--- Ende Zitat ---
Und? Wie war es?
Ich hab übrigens gerade eine kleine Design-Macke gefunden, die der SL im Kopf haben sollte:
:D
Alle Charaktere starten mit maximalen Erwerbungen (ausser Corporations), das bedeutet, dass sie erst nach dem Erreichen der nächsten Stufe überhaupt wieder Einfluß oder Ressourcen erhalten können.
Damit verpuffen diese Belohnungen automatisch im ersten Abenteuer, insofern es nicht so viele Sessions dauert, dass die Charaktere bereits aufgestiegen sind.
Kann man nur ausgleichen, indem der SL entweder stattdessen Freizeitpunkte, Handelswaren oder Forschungsergebnisse ausgibt.
Auf Nachfrage schlug Wade vor, die Charaktere mit einem Punkt mehr auf den Max. Werten starten zu lassen. (So werde ich das wohl machen.)
Morgi:
Wir habe ja noch nicht gespielt, hoffen aber das wir einen Termin im Februar oder März finden :D ich berichte dann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln