Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Fragged Empire
YY:
--- Zitat von: tartex am 14.03.2017 | 14:50 ---Welche Savage-Worlds-Crediblity hat denn Tsu eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Mehr als Clint Black ;D
Tsu:
Hallo zusammen,
jetzt kam mein Name so oft in den letzten paar Posts vor, vlt. sollte ich einmal ein paar Worte dazu schreiben.
Meine Credibility liegt nach Emke-Roefters für Savage Worlds bei 6.4, wobei die meisten Verlage bereits ab 6.2 Leute für eine Conversion suchen. Sollte also passen.
Und jetzt mal im Ernst:
Ich bin genauso ein einfacher Fan, wie viele viele anderen dort draußen auch.
Konvertiert habe ich schon fast alles, was bei 3 noch nicht auf den Beinen war.
Erfahrung habe ich mit den meisten offiziellen SW Settings und mit einer guten Auswahl von Conversions.
Was erwartet euch also bei Fragged Worlds?
Auch was Conversions angeht gibt es sehr unterschiedliche Vorlieben unter den Savages. Persönlich bin ich da ein Minimalist und versuche wirklich das Setting und nicht die Regeln zu übertragen.
Einige Beispiele, was enthalten ist:
Settingregeln
Handicaps
Fertigkeiten
Typische Wissensgebiete
Talente
Rassen (8x)
Ressourcensystem
Ausrüstung und Lebensstil
Kenntnisse
Psionik
Forschungsprojekte
Raumkampf
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit, dann schaue ich die nächsten paar Tage öfters mal hier rein. Abgabe der Texte ist bereits erfolgt.
lg
David aka Tsu
Deep_Impact:
--- Zitat von: Tsu am 14.03.2017 | 17:22 ---Meine Credibility liegt nach Emke-Roefters für Savage Worlds bei 6.4, wobei die meisten Verlage bereits ab 6.2 Leute für eine Conversion suchen. Sollte also passen.
--- Ende Zitat ---
:d Nicht zu vergessen, dass du bereits am deutschen GRW mitgearbeitet hast, oder?
Gestern hatten wir unsere dritte Session "Lass schlafende Götter...". Wer sich auch immer diese wirren Ablauf ausgedacht hat, glaubt auch, dass Spieler tun, was sie sollen.
Also der ganze Ablauf funktioniert einfach nicht so, wie das sein soll. Es sei denn, man treibt die Spieler gnadenlos und vor allem immer wieder und wieder durch das Schiff, um sie künstlich an Ort A oder B zu bekommen.
Auch diese ganze Traumsequenzen sind ja toll gedacht, funktionieren aber nicht wirklich. Vorallem ist es ein Unding, den Erfolg von einem einzelnen Wurf abhängig zu machen. De facto hätte ich gestern Spieler einfach rausziehen können. Die hätten den Rest des Abend als Traumgemüse in der Ecke gesessen.
Also, wenn ich als SL mit gerailroadet vorkomme, läuft was falsch... Ich bin dann ganz abgewichen und hab die Spieler machen lassen, egal ob das Abenteuer sagt, dass die Tür hier auf keinen Fall zu öffnen ist und der Capitain ganz sicher nicht angegriffen werden kann.
Hier noch mal in ein etwas unmotivierter Logbuch-Eintrag:
https://charzinski.wordpress.com/2017/03/15/fragged-empire-log-3-eintrag-ins-logbuch-wtf/
tartex:
--- Zitat von: Tsu am 14.03.2017 | 17:22 ---Meine Credibility liegt nach Emke-Roefters für Savage Worlds bei 6.4, wobei die meisten Verlage bereits ab 6.2 Leute für eine Conversion suchen. Sollte also passen.
--- Ende Zitat ---
Schade, Tsu, wir deine Savage-Worlds-Eskapen nicht bei Youtube verfolgen können. Du bist zwar das Youtube-Rollenspieler-Aushängeschild mit Niveau schlechthin, aber abgesehen von Frühwerken in Form von trockenen Theorietalk mit Zornhau, bleibt diese Seite von dir leider audiovisuell für einen Großteil der Menschheit unerreichbar.
(Ich meine das, was ich geschrieben habe auch ernst. Die Sessions deines Haushalts gehören zu den wenigen, die ich bis zum Ende schaue. Wenn ich groß bin, möhte ich so youtuben wie du.)
Deep_Impact:
Wäre es nicht genial ein Fragged Worlds Lets Play zur Einführung des PDFs zu veranstalten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln