Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Fragged Empire
Deep_Impact:
Keine Katastrophe, aber wieder mal ein Beweiß, dass Ulisses leider die ersten FE-Bücher nicht wirklich liebvoll lektoriert hat.
Übrigens nen kleiner Einwurf: Loki (Spieler in meiner FE-Runde) hat heute bemerkt, dass Panzerung gar nicht gegen Ausdauerschaden wirkt.
Ich musste das ganze Buch durchflöhen, um das zu verifizieren. Da steht zwar immer, dass Panzerung gegen Kritische wirkt, aber normaler Ausdauerschaden wird nie erwähnt. Nicht mal ein "Wirkt nicht gegen....". Ich hasse es Regeln aus Nichterwähnung abzuleiten!
Habe Wade extra nochmal gefragt und ja da hat er voll und ganz mit Recht. Das wird unsere Kämpfe deutlich verändern, glaube ich. Ausdauer verliert immer mehr an Bedeutung, je mehr man sich mit dem System beschäftigt. Wer hat schon Vollständige Deckung???
Morvale:
Okay auch gut. Wir werden wohl bei der nächsten Gelegenheit, mal die Savage World regeln nutzen. Mal schauen wie es sich damit spielt
Deep_Impact:
Es hat etwas gebraucht, aber nun hab ich das Protagonisten Archiv auch endlich in der Hand.
In der letzten Session habe ich schon mal sanft einige der neuen Rassen eingeführt, allerdings eher erwähnt. Die Spieler hatten noch keine Gelegenheit mit diesen Völkern in Kontakt zu treten. Wobei ich auch so halten, dass die neue Rassen wohl im Haven-Sektor bekannt sind und sicherlich hat der eine oder andere Charakter auch schon mal einen Verbliebenen oder Palantor gesehen. Zhou und Twi-Far sind dagegen eher so ein Mysterium, mit denen noch keiner Kontakt hatte.
Davon ab, haben meine Spieler jetzt Stufe 3 erreicht:
Fragged Empire Log #6 – Welcome to the Jungle
(Ab hier kann nichts mehr gespoiltert werden, da ich eine komplett eigenen Handlungsstrang begonnen habe, auch wenn ich Charaktere aus den früheren Abenteuern wieder aufnehmen werden.)
Deep_Impact:
Die Teilzeithelden hatten Michael Mingers im Interview:
http://www.teilzeithelden.de/2017/05/30/rpc-2017-ulisses-spiele-nondsa-rollenspiel-und-brettspiel/
Bei Minute 13 entschuldigt er sich für die Übersetzung des Fragged Empire Grundregelwerks. Hat er wohl gerade erst gesagt bekommen. Dafür steht er aber voll dahinter.
Die Backer sollen ggf entschädigt werden. Was wohl aus den Leuten wird, die das Buch regulär gekauft haben?
Morgi:
Hab es nun auch, bin aber noch nicht dazu gekommen zu lesen - obwohl ich einen Palantor Spiele...
Wegen dem Übersetzungsfehler mach ich mich net nass, is halt so wir sind halt alle nur Menschen ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln