Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (40/53) > >>

Deep_Impact:

--- Zitat von: Morgi am  1.06.2017 | 08:40 ---Wegen dem Übersetzungsfehler mach ich mich net nass, is halt so wir sind halt alle nur Menschen ;-)

--- Ende Zitat ---

Okay, das ist Einstellungssache. Ich würde mir auch nicht einen Pullover für 50€ kaufen und dann akzeptieren, dass da Musterfehler drin sind.

Boba Fett:

--- Zitat von: Deep_Impact am  1.06.2017 | 09:15 ---Okay, das ist Einstellungssache. Ich würde mir auch nicht einen Pullover für 50€ kaufen und dann akzeptieren, dass da Musterfehler drin sind.
--- Ende Zitat ---

Naja, kommt drauf an.
Industriell gefertigt -> Zustimmung
Handgestrickt (Arbeitszeit locker 25-30 Stunden) - würde ich das akzeptieren, vor allem wenn man mal den Stundenlohn (Material abrechnen) ansieht...
Aber Beispiele sind immer doof.

Ich finde die Übersetzungsfehler in deutschen Produkten vor allem dann ärgerlich, wenn einige Korrekturvorschläge einfach nicht berücksichtigt wurden und es hätte locker besser werden können, ohne großen Aufwand. Solche Dinge nerven mich.

Im übrigen glaube ich, steht Michael wirklich voll hinter FA. Immerhin hat er das Let's Play im Youtube geleitet und da konnte man schon sehen, dass er sich dafür voll einsetzt. Aber als stellvertretender Verlagsleiter - zuständig für alles Non-DSA - hat er wahrscheinlich einfach genug zu tun. Man muß auch deligieren und Verantwortungen und Entscheidungskompetenzen abgeben können... wenn es dann nicht optimal gelaufen ist, schaut man sich an, was nächstes Mal besser laufen kann. (So funktioniert Teamleitung.) Und nichts anderes hat Michael im Video ausgesagt...
Schade finde ich, dass nur die CF-Unterstützer eine Kompensation bekommen und die Kunden, die das Zeug so kaufen außen vor sind.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Boba Fett am  1.06.2017 | 09:23 ---Aber Beispiele sind immer doof.

--- Ende Zitat ---

Ja sind sie. Natürlich kann man das nicht vergleichen. Und ich will auch gar nicht explizit auf Ulisses rumhacken, aber mir fehlt das Verständnis dafür, dass sich im Hobby so gerne diese "Wir sind ja Kumpels!"-Einstellung breit macht.

Ich bezahle für eine Leistung und Rollenspielbücher sind ein teurer Spaß. Und wenn ich diese Leistung nicht hinreichend finde, dann muss man dass auch artikulieren können, ohne dass man als Nestbeschmutzer gilt. Nein, Morgi, ich haben deinen Kommentar nicht so aufgefasst.
Und das erlebt man nicht nur bei Rollenspielen, sondern auch im Tabletopbereich. Da sind Miniaturen unsauber gegossen oder kommen kaputt an: "Ist schon okay, ich kann das reparieren...".
Warum sollte ich? Der Hersteller soll mir gefälligst ordentliche Ware schicken.

Ich finde es gut, dass man bei Ulisses die Gelegenheit bekommt zu sagen, dass man ob einer besseren Qualität mitarbeiten will. Und dann wird es auch besser, aber da steckt weit mehr Arbeit drin. Und bitte nicht mit Belegexemplar, 15 Minuten Ruhm und dem Gehalt als freier Mitarbeiter kommen...

Ich möchte einfach auch im Hobby-Bereich als zahlender Kunde und nicht als fehlertoleranter Kumpel wahrgenommen werden! Ich möchte das Gefühl haben, dass es meinem Gegenüber genauso wichtig ist wie mir.

Ups, jetzt hab ich mich glaube etwas ver-rant.

Boba Fett:
Ach, kann ich verstehen. Ging mir bei anderen Produkten auch schon so.
Dinge laufen auch mal schief und dann darf man sich selbstverständlich auch ärgern.
Und dann guckt man, wie die Dinge zukünftig angepackt werden.
Daraus entscheidet man, wie man selbst zukünftig an die Sache herangeht.
Insofern bin ich sehr gespannt auf Starfinder - das ja ein ähnliches Genre berührt.
Schauen wir mal, wie das im Herbst anläuft.

Deep_Impact:
Vielleicht komme ich heute im Laufe des Tages dazu zubeschreiben, wie die Gruppe gestern die Archon-Forschungsstation durchstöbert hat und am Ende des Abends bewies, dass keine Kampagnenplanung den Ideen der Spieler gewachsen ist :)

Ihr kennt sicher die Szene vom Anfang des ersten Indy-Films: Indy stolpert aus der Höhle und draussen steht Dr. René Belloq mit einem Stamm Eingeborener und stellt Forderungen....
Stellt euch vor Indy hätte gesagt: Ich feuere...

>;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln