Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Fragged Empire
Morgi:
Hi,
spielt noch Irgendwer ? Wir haben gestern den Taktischen Raumkampf Abgebrochen, wir kommen einfach nicht in rein, Stunden langes rumgeblätter im Regelwerk und zigtausend Querverweise suchen, ging gar nicht mehr. Ich finde es extrem Traurig da ich das Setting und alles sehr mag, an sich sind die Regeln wie ich finde auch gar nicht schwer an sich, aber man findet sie einfach nicht - oder sind wir nur zu blöd das GRW richtig zu Nutzen ?
Deep_Impact:
Ich glaube mittlerweile das Fragged Empire ein Strohfeuer war.
Ich mag das Setting wirklich sehr, aber es wird hier Deutschland auch nicht promoted. (Im englischsprachigen Raum übrigens auch nicht, da hustet man lieber Spin-off nach Spin-off raus.) Ulisses ist einfach überfordert mit der ganzen Projektflut, als dass sie sich um ein wohl kaum gewinnträchtiges Nischenprodukt lange kümmern. Community gibt es auch kaum.
Raumkampf hatten wir auch mal und ich meine ich fand ihn gar nicht so schlecht. Allerdings muss der SL auch sehr gut vorbereitet sein, um das alles zu verstehen.
https://charzinski.wordpress.com/2017/04/05/fragged-empire-log-4-im-all-hoert-dich-niemand-schreien/
Edit: Das Ulisses sein Forum schließt macht es sich nicht besser.
Morgi:
Ja den eindruck hab ich leider auch, unser SL hat schon gesagt das er mit den Regeln einfach nicht klar kommt, mag daran liegen.
Ich würde dem ganzen gerne noch eine Chance geben, aber gestern das war echt traurig und somit hab ich auch zugestimmt das wir als nächstes Starfinder spielen.
Wenn es mal auf einer Con. angeboten wird würde ich versuchen auf jedenfall mal mit zu Spielen um noch mal einen Eindruck zu bekommen wie es ist wenn der SL die Regeln richtig drauf hat. Vermutlich wird es dazu aber nicht kommen :-/
Deep_Impact:
Die Regeln sind nicht gut organisiert, das stimmt, aber kein Grund aufzugeben.
KyoshiroKami:
Ich habe jetzt schon mehrere Oneshots nicht nur in FE, sondern auch mit den anderen Abkömmlingen, gespielt und bis jetzt hat es allen sehr gut gefallen. Wir werden in meiner Fewshot-Runde auch bald FE wieder spielen. Optimal aufgebaut ist das Regelwerk nicht, aber sooo kompliziert ist es in meinen Augen auch wieder nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln