Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Fragged Empire
aikar:
Ich wusste von Anfang an, dass die Regeln nichts für mich sind, aber ich finde den Hintergrund einfach so genial, daher habe ich alle Bücher hier stehen.
Ich werde es sicher mal spielen, wenn meine aktuellen Kampagnen abgeschlossen sind und schwanke noch zwischen Savage Worlds, Cypher System und Coriolis als Regelwerk.
Blizzard:
Nachdem ich ja damals, als FE noch recht neu war, echt davon angetan war-habe ich irgendwann im Laufe der Zeit das Interesse daran verloren. In der jüngsten Vergangenheit ist mein Interesse wieder ein bisschen geweckt worden, weil mir das Setting nach wie vor gefällt und es ja jetzt auch viele der Bücher auf deutsch gibt. Jetzt ist es allerdings so, dass SciFi jetzt nicht unbedingt mein Steckenpferd genre-technisch im RPG ist, und ich mit Alpha Omega eigentlich schon ein super Teil habe. Zudem schwirrt da auch noch Coriolis am Rande herum...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte die Möglichkeit, ein FE-Bundle (komplett deutsch) zu einem echt fairen Preis zu erstehen. Einerseits bin ich ja schon auch Sammler...andererseits schwanke ich noch. Auch deshalb, weil die Rückmeldungen von Leuten, die FE gespielt haben, recht unterschiedlich ausgefallen sind. Ich selbst wollte FE schon lange mal spielen, kam aber leider nie dazu.
Was mich jetzt erstmal interessieren würde: Wie gut sind denn die Regeln von FE? Grade im Kampf? Die Regeln für taktischen (Raum)Kampf bzw. den Kampf mit Miniaturen interessieren mich dabei nicht!
Und abschließend natürlich die Frage: Zuschlagen beim Bundle oder doch eher die Finger davon lassen?
Deep_Impact:
--- Zitat von: Blizzard am 23.10.2017 | 16:36 ---Was mich jetzt erstmal interessieren würde: Wie gut sind denn die Regeln von FE? Grade im Kampf? Die Regeln für taktischen (Raum)Kampf bzw. den Kampf mit Miniaturen interessieren mich dabei nicht!
--- Ende Zitat ---
Du meinst den cineastischen Kampf? Theater of the Mind?
Dazu hab ich mal was geschrieben, muss raussuchen, daß sind aber auch nur drei Seiten im Buch oder so.
Deep_Impact:
https://www.reddit.com/r/FraggedEmpire/comments/5hwkcw/theatre_of_the_mind_combat_misunderstood_or/
https://www.tanelorn.net/index.php?topic=100887.0
Deep_Impact:
--- Zitat von: Tsu am 14.03.2017 | 17:22 ---Hallo zusammen,
jetzt kam mein Name so oft in den letzten paar Posts vor, vlt. sollte ich einmal ein paar Worte dazu schreiben.
Meine Credibility liegt nach Emke-Roefters für Savage Worlds bei 6.4, wobei die meisten Verlage bereits ab 6.2 Leute für eine Conversion suchen. Sollte also passen.
....
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit, dann schaue ich die nächsten paar Tage öfters mal hier rein. Abgabe der Texte ist bereits erfolgt.
lg
David aka Tsu
--- Ende Zitat ---
Hat das eigentlich mal jemand ernsthaft gespielt? Fragged Empire ist ja als solches in Vergessenheit geraten, da wäre es interessant, ab das vielleicht via SW noch ein Dasein fristet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln