Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (46/53) > >>

Deep_Impact:
Nachtrag: Nun ist es offiziell:

--- Zitat von: Deep_Impact am 23.06.2018 | 15:12 ---Ist Ulisses offiziell aus Fragged... ausgestiegen? Wade ist auf der Suche nach einem neuen deutschen Verleger, wie es scheint.

https://www.reddit.com/r/FraggedEmpire/comments/8pjonc/does_anyone_have_informations_about_the/

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Faras Damion am 13.08.2018 | 13:25 ---Btw: Infos zu Fragged Empire, es läuft aus:
https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/23857-savage-worlds-jetzt-bei-ulisses/&postID=870989#post870989

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Scorpio ---Fragged Empire lassen wir tatsächlich auslaufen, da uns die Veröffentlichungspolitik der Originalprodukte zu unstet ist.
--- Ende Zitat ---

Ja, Wade ist dafür bekannt, dass er kaum Produktideen hat. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Seit der Veröffentlichung von Fragged Empire waren das lediglich:
Ja, Wade ist dafür bekannt, dass er kaum Produktideen hat. Seit der Veröffentlichung von Fragged Empire 2016 waren das lediglich:
- Fragged Aeternum
- Fragged Aeternum Adventure Endless Depths, Part 1
- Fragged Aeternum: ARMOURY
- Fragged Dieselpunk Mecha
- Fragged Empire: Armoury
- Fragged Empire: HACKED
- Fragged Kingdom
- Fragged Kingdom: Armoury
- Fragged Kingdom: CLASSIC Races & Magic.
- Fragged Seas
- Fragged Seas: ARMOURY
- Miniatur: Faith Promo
- Miniatur: Fawkes
- Miniatur: Lahran
- Würfel 3d6, Fragged AETERNUM
- Würfel 3d6, Fragged Empire
- Würfel 3d6, Fragged Kingdom
Dass die ohne Support- und Werbeaufwand, vermutlich im deutschen Markt einfach nicht interessant sind (nach dem eher schwachen Start von FE), steht aber natürlich auf einem anderen Blatt.

Scorpio:
Schwacher Start von FE? Das Crowdfunding hatte unsere Erwartungen stark übertroffen und es hat sich auch danach gut verkauft. Daran liegt es nicht. Das Problem ist eher, dass danach nichts für Fragged Empire erschienen ist, sondern er zig Nebenschauplätze eröffnet, die dabei stellenweise massiv in die Regeln eingreifen. Und jemanden zu erklären, dass er für das Piraten- oder Fantasysetting das ihn reizt ein SciFi-Spiel kaufen soll, ist auch schwierig zu vermitteln.

Sollte Wade mal ein "Fragged Core" veröffentlichen und dafür dann Settingbände, wäre das für uns durchaus wieder eine Überlegung wert. Bis dahin haben wir einige andere Baustellen, die wir eher angehen würden.

Deep_Impact:
Ich meinte nicht finanziell schwach, sondern die Übersetzung hat dem Werk nicht gut getan. Das lässt sich schlecht leugnen, oder?

Ich habe aber volles Verständnis, dass FE nicht weiter supported wird, denn die Sprunghaftigkeit, mit der Wade von einer Idee zur nächsten springt, verträgt sich einfach nicht mit der langfristigen Planung, die ein Verlag braucht. Ich habe mich nur an der Formuierung "unstet" gestört, denn jemand, der die Hintergründe nicht kennt bzw, einfach nicht in der englischen Community unterwegs ist, kann das nur missverstehen.

Bentley Silberschatten:

--- Zitat von: Scorpio am 13.08.2018 | 13:45 ---Schwacher Start von FE? Das Crowdfunding hatte unsere Erwartungen stark übertroffen und es hat sich auch danach gut verkauft. Daran liegt es nicht. Das Problem ist eher, dass danach nichts für Fragged Empire erschienen ist, sondern er zig Nebenschauplätze eröffnet, die dabei stellenweise massiv in die Regeln eingreifen. Und jemanden zu erklären, dass er für das Piraten- oder Fantasysetting das ihn reizt ein SciFi-Spiel kaufen soll, ist auch schwierig zu vermitteln.

--- Ende Zitat ---

ok, der Punkt das ihr deshalb die anderen Settings nicht Übersetzen wollt ist nachzuvollziehen.

Aber es gibt jetzt schon 3 PDF Produkte die sich nur auf FE beziehen:
Reference das die Chance bieten würde auch einige Fehler der ursprünglichen Übersetzung zu korrigieren ohne die Grundbücher neu aufzulegen, macht eher als PDF Sinn, dafür wäre ja ein Teil der Arbeit aber auch schon erledigt weil es Quasi eine Tabellensammlung der anderen Bücher darstellt.
Armory mit mehr vorgefertigter Ausrüstung. Evtl. auch als Kartendeck hilfreich.
Hacked mit alternativ Regeln.

klar sind keine großen Regelwerke / Settingbücher aber für die anderen Systeme gibt es doch auch jede Menge Material im Umfang von Heften oder schmalen Büchlein.

Mechregeln gibt es auch noch.
Gerade arbeitet Wade auch an Settigbeschreibungen zu Mishpasha.

Vielleicht lohnt es sich dann mal ein Kompendium zu machen mit den bisherigen zusätzlichen Veröffentlichungen für FE.

Ab und an mal was, ist sowieso deutlich atraktiver wie eine Produktflut wie bei den großen Systemen.

aikar:
Kann mir jemand mal beim Schnellstarter-Abenteuer "Das Geisterschiff Karthago" helfen?

Ich finde das grundlegende Szenario und die Stimmung cool, aber
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich hab jetzt mehrfach drübergelesen, aber irgendwie ergibt das Verhalten der Legion für mich keinen Sinn.

Die Legion war auf einer Rettungsmission. Warum hätte ihr Landungsschiff beim Einflug in den Hangar schießen sollen (Siehe Beschreibung S. 46 "Haufen von toten Kaltoranern")?
Warum sollten sie einen Geschützturm aufstellen, der alles abknallt, was in seine Nähe kommt?

Laut der Beschreibung beim Legions-Landungsschiff hatten sie "kaum Gegenwehr".
Laut der Beschreibung S.47 "Raum für kaltoranische Flüchtlinge" haben "Die Injektionen ihnen den Willen genommen, sich auch nur zu wehren".

Warum sollte die Legion wehrlose Flüchtlinge in ihren Betten abknallen?

Der Virus wirkt offenbar nicht so schnell (sonst wären die SCs nach einer Infektion verloren), ist also kein Argument für das Verhalten der Legion.

Was ist mit den restlichen Legions-Soldaten passiert? Es finden sich kaum Leichen, aber das Schiff ist nicht mehr gestartet.
Danke

Neue Hintergrundbände und/oder Abenteuer für Fragged Empire (die Ur-SciFi-Version) würde ich btw. sofort kaufen. Regelwerweiterungen, Ausrüstungsbände oder die Fantasy-Spinnoffs finde ich aber völlig uninteressant (Wie gut laufen die eigentlich am englischsprachigen Markt?).

@Scorpio: Hat Ulisses eigentlich nicht die Berechtigung, nicht das Interesse oder nicht die Kapazitäten, eigene FE-Abenteuer raus zu bringen? Wenn die Reihe wirklich erfolgreich wäre, wäre das ja sonst eine gute Option.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln