Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (3/53) > >>

sbr:
Ich habe das Werk selbst nicht, lese aber gerade die "Let's Read"-Reihe von Philgamer (auf englisch): https://philgamer.wordpress.com/tag/fragged-empire/
Vielleicht ist das ja hilfreich.

Scorpio:
Ich finde Fragged Empire sehr cool. Alleine die Strukturierung der Bücher und die Zusammenfassung der Regeln und Inhalte über knappe Worte und Piktogramme am Ende jedes Kapitels ist eine hervorragende Idee. Direkt zwei Systeme für Raum- und Boden-Kämpfe anzubieten und zu erklären, für wen die jeweils sind und welche Auswirkungen das hat ist ebenfalls gut durchdacht. Die Konflikte zwischen den Rassen sind aus meiner Sicht glaubwürdig und das Setting mit der Wiedereroberung des Weltraums nach einem großen Krieg cool. Hier lohnt es sich wirklich mal, wissenschaftliche Charaktere zu spielen, da man auch Forschungen zu wiedergefundener Technologie anstellen kann. Und es sieht sehr cool aus. Die Nephilim rocken.  :headbang:

YY:

--- Zitat von: Scorpio am 30.10.2015 | 20:16 ---Direkt zwei Systeme für Raum- und Boden-Kämpfe anzubieten und zu erklären, für wen die jeweils sind und welche Auswirkungen das hat ist ebenfalls gut durchdacht.

--- Ende Zitat ---

wtf?
Jeweils zwei oder insgesamt zwei?

Das Schadens- und Wundsystem kommt mir ja etwas gewöhnungsbedürftig vor, aber sonst sieht das aus der Ferne ziemlich gut aus, ja  :)

Scorpio:
Sowohl das Bodenkampf, als auch das Raumkampfsystem haben sowohl ein detailliertes (Minis, Bodenpläne, Muni nachhalten, Entfernungen messen), als auch ein narratives (Ich laufe auf das Alien zu, lasse meine Plasmapistole losbrummen und jage ihm einen Haufen ultrocherhitze Schlacke in die Seite, während ich unter ihm hindurchrutsche! - Cool, +1 auf den Wurf!).

YY:
Ja, hab grad das zugehörige Video gefunden und angesehen  :)

Da werde ich wahrscheinlich einen Hybrid draus basteln (müssen) ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln