Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (14/53) > >>

Deep_Impact:
Gibt glaube keinen konkreten Termin und die werden sie vermutlich auch nicht dazu hinreißen lassen frühzeitig einen zu verlautbaren.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Deep_Impact am 18.10.2016 | 15:05 ---Gibt glaube keinen konkreten Termin und die werden sie vermutlich auch nicht dazu hinreißen lassen frühzeitig einen zu verlautbaren.

--- Ende Zitat ---

Im Teilzeitheldeninterview wurde zumindest verlautbart, dass die Erfüllung sehr schnell laufen soll, die meisten Arbeiten schon abgeschlossen sind.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Greifenklaue am 10.09.2016 | 22:49 ---Clawdeen stellt es kapitelweise vor:
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 1: Einleitung
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 2: Charaktererschaffung
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 3: Skills
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 4: Acquisition
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 5: Kampfübersicht #1
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 6: Kampfübersicht #2
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 7: Kampfübersicht #3

--- Ende Zitat ---

Tanja ist nun wiklich keine Frau von wenigen Worten. Dafür hat man aber richtig Einblick!
Also alter X-Com-Fan habe ich mir natürlich erstmal den Teil mit der Forschung und dem Ressourcenmanagement (Teil 4) durchgelesen.

Hmm, also der Vergleich zu einem Computerspiel scheint sehr gut zu passen. Im Moment kann ich mir das alles noch nicht so richtig als Rollenspiel vorstellen. Klingt alle sehr verregelt und eben nicht gespielt. Also nicht das das nicht seinen Reiz hätte, ist ähnlich wie CONTACT. Macht bestimmt Spaß, aber eher als langfristiges, kooperatives Kampagnen-Worker-Placement-Brettspiel. Da diskutiere ich ja auch mit meinem Mitspielern und schlüpfe entfernt in eine Rolle.

Hat schon jemand Erfahrungen, wie sich das im Spiel anfühlt?

Greifenklaue:

--- Zitat von: Deep_Impact am 19.10.2016 | 08:42 ---Im Moment hab ich so einen Contact-Flashback. Ich will das System mögen, aber je mehr ich lese, desto mehr erschreckt mich die Komplexität. Ich glaube, ich sollte das mit dem Lesen lassen und einfach darauf warten, dass Boba ein One-Shot anbietet...

--- Ende Zitat ---
Deswegen bin ich beruhigt mit SaWo eine Alternative zu haben. ;)

Boba Fett:
@Deep Impact:
Es wird kein Contact II bei mir werden. Was es werden wird, weiß ich noch nicht, ich warte erst mal aufs deutsche GRW.
Und wenn es doch ein verfraggtes Regelwerk sein sollte, bau ich mir demnächst ein halb Midgard, halb D&D basiertes eigenes SciFi P&P TT RPG...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln