Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (15/53) > >>

tartex:

--- Zitat von: Boba Fett am 19.10.2016 | 09:23 ---Und wenn es doch ein verfraggtes Regelwerk sein sollte, bau ich mir demnächst ein halb Midgard, halb D&D basiertes eigenes SciFi P&P TT RPG...

--- Ende Zitat ---

Es gibt doch eh schon das Perry-Rhodan-Rollenspiel.  >;D

Nebula:

--- Zitat von: tartex am 19.10.2016 | 09:59 ---Es gibt doch eh schon das Perry-Rhodan-Rollenspiel.  >;D

--- Ende Zitat ---

hhr oh ja das ist so extrem geil, das hole ich mir immer raus, wenn ich an guten Regeln rummmeckere ^^

Deep_Impact:

--- Zitat von: tartex am 19.10.2016 | 09:59 ---Es gibt doch eh schon das Perry-Rhodan-Rollenspiel.  >;D

--- Ende Zitat ---

Hab ich damalsTM gespielt und fand es gut. Kann mich noch an diese häßlichen W20 erinnern :D Ja, okay ich hab aber auch Traveller in der Ur-Edition gut gefunden!

Und im Endeffekt, spiele ich auch ein unter Umständen verfraggtes System, wenn es die richtigen Leute sind. Wichtig ist, dass der Spielfluß am Tisch als solches gut funktioniert. Wenn die Off-Time dann etwas komplexer ist - who cares?

Es wäre halt noch interessant, wie das Spiel so zeitlich skaliert. Wir spielen 1-2x im Monat. Wie lange brauche ich dann um mal Forschungs- oder ander Rescourcenergebnisse zu erhalten? Zwei oder achtzehn Monate?

Insgesamt gefällt mir die Grundannahme von Tanja und ich freue mich auf den nächsten Freitag.

tartex:

--- Zitat von: Deep_Impact am 19.10.2016 | 10:18 ---Hab ich damalsTM gespielt und fand es gut. Kann mich noch an diese häßlichen W20 erinnern :D Ja, okay ich hab aber auch Traveller in der Ur-Edition gut gefunden!

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, du redest von der Agema-Fassung. Ich meine aber den neueren Midgard-Ableger.

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Deep_Impact am 19.10.2016 | 08:42 ---Hat schon jemand Erfahrungen, wie sich das im Spiel anfühlt? Im Moment hab ich so einen Contact-Flashback. Ich will das System mögen, aber je mehr ich lese, desto mehr erschreckt mich die Komplexität. Ich glaube, ich sollte das mit dem Lesen lassen und einfach darauf warten, dass Boba ein One-Shot anbietet...

--- Ende Zitat ---

Ich hatte es schonmal geschrieben, wir sind sehr zufrieden mit dem Kampfsystem. Man muss erstmal die Regeln ordentlich gelesen haben und zu Beginn musste ich noch ein oder zwei Sachen nachschlagen (z.B. wie es mit Schüssen in den Nahkamf aussieht oder eben Feuerstöße) und danach lief es wie geschmiert. Die Spieler haben viele Möglichkeiten, es ist wirklich taktisch und dennoch nicht zu viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln