Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (17/53) > >>

Greifenklaue:
Ich war ja jahrelang in der Redax von Pathfinder, es war immer spannend, wenn man ein Buch noch im Lektorat vor sich hatte und Amazon fleißig Termine postete - manchmal weil der Ulisses-Vertrieb selbst etwas dazu angegeben hatte, manchmal aus heiterem Himmel.

Kurzum, darauf würde ich mich nicht verlassen ...

Der Nârr:
Wenn ich mir Clawdeens Artikel ansehe, scheint das Buch ja hauptsächlich aus Kampfregeln zu bestehen. Das war auch mein Eindruck vom Schnellstarter.

Blizzard:

--- Zitat von: Der Narr am 24.10.2016 | 19:41 --- Das war auch mein Eindruck vom Schnellstarter.
--- Ende Zitat ---
Ich werde mir den Schnellstarter bei Zeiten auch mal zu Gemüte führen und dann meine Eindrücke schildern.

Boba Fett:

--- Zitat von: Der Narr am 24.10.2016 | 19:41 ---Wenn ich mir Clawdeens Artikel ansehe, scheint das Buch ja hauptsächlich aus Kampfregeln zu bestehen.

--- Ende Zitat ---

Das macht in einem Rollenspiel mit technischem Background ja auch Sinn...
Es braucht eine solide Task-Resolution Engine für die normalen Fertigkeitsproben, aber die kann auch einfach sein.
Würfel mal auf "X" ob Du "Y" schaffst...

Komplex wird in der Moderne immer die Konfliktresolution.
Und FE hat ja 2x2 Regelsysteme dafür, je ein taktisches und ein dramatisches für Personen-und Raumschiffskampf.

Da das Setting mit "Sandbox" und "Exploration" etikettiert ist, braucht es keine 300 Seiten Hintergrund.
Der Krieg ist vorbei, die Überlebenden erforschen die Umgebung.

Fragged Empire hat da etwas von Earthdawn, finde ich.

Und Exploration des Settings scheint ja derzeit unheimlich angesagt zu sein.
Siehe Gumshoe System (Ermittlungen sind doch auch nichts anderes), siehe Cypher System, ...
Irgendeine Mode musste ja nach Storyblah, Drama und TT-RPG ja auch kommen...

Ich jedenfalls bin sehr gespannt... Im Moment find ich Ulisses echt tofte!

Deep_Impact:

--- Zitat von: Der Narr am 24.10.2016 | 19:41 ---Wenn ich mir Clawdeens Artikel ansehe, scheint das Buch ja hauptsächlich aus Kampfregeln zu bestehen. Das war auch mein Eindruck vom Schnellstarter.

--- Ende Zitat ---

Clawdeen ist erst bei 30% des Buchs ;)  schau mal ins Sample, da findest du das Inhaltsverzeichnis. So viel Kampfregeln sind es nicht wirklich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln