Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (18/53) > >>

TeichDragon:

--- Zitat von: Boba Fett am 18.10.2016 | 14:50 ---Wann kommt denn nun die deutsche Version?

--- Ende Zitat ---

Lt. Verlagsplan gibt es deutsche FE Titel im November und Dezember.
Wobei das halt auch nicht immer in Stein gemeißelt ist.

Erscheinungsdaten auf Amazon nehme ich nur noch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis.
Zumindest wenn es Bücher angeht.

Bei Music sind meistens (!) halbwegs korrekt, Filme werden auch lustig hin- und her geschoben.

Der Nârr:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.10.2016 | 20:49 ---Das macht in einem Rollenspiel mit technischem Background ja auch Sinn...
--- Ende Zitat ---
Das mag sein. Bei mir war es mal wieder das typische "Setting sieht interessant aus, aber beim Blick auf die Regeln vergeht mir jedes Interesse". Ich spiele gerade eine Sandbox mit einem Regelwerk das 2 Seiten Kampfregeln hat (Beyond the Wall).

--- Zitat von: Deep_Impact am 24.10.2016 | 21:16 ---Clawdeen ist erst bei 30% des Buchs ;)  schau mal ins Sample, da findest du das Inhaltsverzeichnis. So viel Kampfregeln sind es nicht wirklich.

--- Ende Zitat ---
Gibt es ein deutsches Sample und wo findet man das? Die Vorschau des englischen Core Books auf drivethrurpg ist so winzig, da kann ich auf den Seiten nichts lesen.

YY:

--- Zitat von: Deep_Impact am 22.10.2016 | 09:09 ---Ich bin gerade etwa an der gleichen Stelle und kann die Eindrücke voll bestätigen. Was das System so kompliziert erscheinen lässt, ist nicht der wirkliche Umfang, sondern der didaktische Ansatz alles in ein sprachliches Konzept zwingen zu wollen.
Das zeigt sich in der endlosen Erklärung offensichtlicher Aktionen, wie auch eben in der ungewöhnlichen Formulierung.

--- Ende Zitat ---

Ich bin am Ende zu dem Eindruck gelangt, dass der Autor sich den Kopf an der Kloschüssel gestoßen hat und dann statt eines Fluxkompensators Fragged Empire dabei raus kam.

Oder er ist eine KI und der Versuch, ein Rollenspiel zu schreiben, war sein grandioses Scheitern beim Turing-Test.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Der Narr am 24.10.2016 | 22:12 ---Die Vorschau des englischen Core Books auf drivethrurpg ist so winzig, da kann ich auf den Seiten nichts lesen.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube ein deutsches Sample gibt es noch nicht. Ich habs mal aus der englischen Version ausgeschnitten und den Kontrast etwas hochgezogen, damit man es besser lesen kann.

Wie man sieht macht der Kampf für eine - sich als taktische Miniaturenspiel bezeichnendes Spiel - nicht übermäßig viel aus. Also im Vergleich zu anderen Rollenspielen.

[gelöscht durch Administrator]

Der Nârr:

--- Zitat von: Deep_Impact am 25.10.2016 | 07:37 ---Ich glaube ein deutsches Sample gibt es noch nicht. Ich habs mal aus der englischen Version ausgeschnitten und den Kontrast etwas hochgezogen, damit man es besser lesen kann.

--- Ende Zitat ---
Uff, du bist mein Held! Danke für die Mühe :d. Wie hast du das rausgeschnitten, per Bildschirmfoto?!? Oder übersehe ich seit Jahren eine Funktion, sich das größer anzeigen zu lassen?!?

Das sieht wirklich schon ganz anders aus. Werde ich es mir doch noch mal näher anschauen müssen.

Ich suche einfach immer noch nach einem brauchbaren Scifi-Setting, das bei meinen Spieler auf positive Resonanz stößt. Traveller finden eh alle furchtbar, Ashen Stars fanden sie komisch, Stars Without Number funktionierte im Spieltest einfach nicht usw. usf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln