Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (31/134) > >>

chad vader:
Ich würde einfach bei einer natürlichen 1 auf den Schuss/Wurf den Angreifer noch mal den selben Angriff gegen seinen Kollegen im Nahkampf würfeln lassen. Sind mehrere Kandidaten möglich, wird der aufgrund der Positionierung "plausibelste" Kandidat ausgewählt. Ansonsten entscheidet der Zufall.

Justior:

--- Zitat von: chad vader am 27.01.2017 | 09:22 ---Ich würde einfach bei einer natürlichen 1 auf den Schuss/Wurf den Angreifer noch mal den selben Angriff gegen seinen Kollegen im Nahkampf würfeln lassen. Sind mehrere Kandidaten möglich, wird der aufgrund der Positionierung "plausibelste" Kandidat ausgewählt. Ansonsten entscheidet der Zufall.

--- Ende Zitat ---
Nat 1 = Kritischer Fehlschlag
Und ich will nicht zwingend einen Verbündeten verletzen. Nur wenn der halt wirklich so dran steht, dass man als (nur teils geübter) Werfer diesen durchaus treffen kann. Wenn mein Gefährte jetzt 5 Meter vom Monster weg steht und ich werfe nur auf 6 Meter Entfernung ist es recht unwahrscheinlich, den zu treffen.

chad vader:
Mal ne andere Frage:
Würdet Ihr eine waffenlos ausgeführte Sneak Attack von einem Monk/Rogue zulassen. Im Wortlaut qualifiziert sich ein waffenloser Angriff auch mit Monk Features nicht für Sneak als Waffe, aber aus meiner Sicht im Geiste schon. Mir fällt einfach nicht ein, was dagegen sprechen sollte. Eine kritische Synergie sehe ich nicht, da Sneak-Schaden ja eh nur 1/Runde geht.

ElfenLied:

--- Zitat von: chad vader am  2.03.2017 | 06:32 ---Mal ne andere Frage:
Würdet Ihr eine waffenlos ausgeführte Sneak Attack von einem Monk/Rogue zulassen. Im Wortlaut qualifiziert sich ein waffenloser Angriff auch mit Monk Features nicht für Sneak als Waffe, aber aus meiner Sicht im Geiste schon. Mir fällt einfach nicht ein, was dagegen sprechen sollte. Eine kritische Synergie sehe ich nicht, da Sneak-Schaden ja eh nur 1/Runde geht.

--- Ende Zitat ---

Wuerde ich nicht zulassen. Der Monk/Rogue kann ja ohnehin 1-2x mit einem Dagger oder Shortsword angreifen, daher sehe ich die notwendigkeit nicht.

Skyrock:

--- Zitat von: chad vader am  2.03.2017 | 06:32 ---Mal ne andere Frage:

--- Ende Zitat ---
Sehe ich kein Balance-Problem damit, da jede leichte Finesse-Mönchswaffe genau den gleichen Schaden anrichten würde. Der einzige Vorteil, den der Mönch davon hat, ist dass er den Bludgeoning-Schadenstyp für SAs dazu bekommt.

Der Quarterstaff wäre möglicherweise mißbrauchbar durch a.) PAM + Sentinel/Tunnel-Fighting im Vergleich zu seiner einzigen Finesse-Reichweiten-Alternative Whip und b.) das Aufstecken von GWM auf den SA-Schaden und wäre daher die einzige Nicht-Finesse-Mönchwaffe, die ich von SA ausschließen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln