Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (71/140) > >>

Sphinx:

--- Zitat von: hassran am  9.12.2019 | 17:31 ---Freunde profitieren eben auch davon dem Kleriker über den Weg gelaufen zu sein.

--- Ende Zitat ---

Wenn das mein Ziel währe und ich die Regel erstellt hätte hätte ich es einfach als +3 Aura (Netter weise von 2,5 Aufgerundet) 5ft um den Kleriker drum herum festlegen. Würde wenigstens ein "Guidance" Ausruf bei jeder Probe unterbinden.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Sphinx am  9.12.2019 | 17:52 ---Wenn das mein Ziel währe und ich die Regel erstellt hätte hätte ich es einfach als +3 Aura (Netter weise von 2,5 Aufgerundet) 5ft um den Kleriker drum herum festlegen. Würde wenigstens ein "Guidance" Ausruf bei jeder Probe unterbinden.

--- Ende Zitat ---

Ist dann aber doch sehr anders. :)

Stört dich dann nur, dass deine Mitspielenden Guidance rufen anstatt es in erzählerischer Butter anzubraten?

Grüße

Hasran

Sphinx:

--- Zitat von: hassran am  9.12.2019 | 18:00 ---Ist dann aber doch sehr anders. :)
Stört dich dann nur, dass deine Mitspielenden Guidance rufen anstatt es in erzählerischer Butter anzubraten?

--- Ende Zitat ---

Wie erwähnt hab ich keine Mitspieler mit Gudance, nur nervt es mich in so mancher Runde die ich als Podcast höre das laufend auf Guidance hingewiesen wird. Auf 2 - 3 Stunden Spielzeit kommt es einfach zu häufig imo. Jetzt überlege ich wie ich es handhaben wollen würde wenn ein Spieler diesen Cantrip nutzt. Wenn das noch jedesmal ausgespielt würde...oh graus ... noch mehr Zeit

Aktuell finde ich eine dauer aktive Aura (Außerhalb vom Kampf) nicht so blöd, spar doch erheblich Zeit am Spieltisch inkl. Diskussionen. evtl. anstelle von Fixen +3 mit 1x Würfeln pro Stunde am Spieltisch und der Wert gilt dann für alle Proben. Ich mag würfeln ja, aber grad für so Kleinkram frisst es imo zu viel Zeit. Jetzt wo ich hier so schreibe und drüber nachdenke, ist da wohl mein Haupt problem -> Zeitverschwendung.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Sphinx am  9.12.2019 | 20:29 ---Wie erwähnt hab ich keine Mitspieler mit Gudance, nur nervt es mich in so mancher Runde die ich als Podcast höre das laufend auf Guidance hingewiesen wird. Auf 2 - 3 Stunden Spielzeit kommt es einfach zu häufig imo. Jetzt überlege ich wie ich es handhaben wollen würde wenn ein Spieler diesen Cantrip nutzt. Wenn das noch jedesmal ausgespielt würde...oh graus ... noch mehr Zeit

Aktuell finde ich eine dauer aktive Aura (Außerhalb vom Kampf) nicht so blöd, spar doch erheblich Zeit am Spieltisch inkl. Diskussionen. evtl. anstelle von Fixen +3 mit 1x Würfeln pro Stunde am Spieltisch und der Wert gilt dann für alle Proben. Ich mag würfeln ja, aber grad für so Kleinkram frisst es imo zu viel Zeit. Jetzt wo ich hier so schreibe und drüber nachdenke, ist da wohl mein Haupt problem -> Zeitverschwendung.

--- Ende Zitat ---

Ich finde deine Idee mit der Aura sogar schlau! Nur verliert der Kleriker so ein bisschen sein haptisches Element. :)

Grüße

Hasran

Sphinx:
Jetzt auch wieder beim Weg zur Arbeit eine Runde gehört.

Minutenlanges Gespräch mit einem NPC, irgendwo darin möchte der Spieler den NPC überzeugen ihm zu helfen. Also Spielleiter: "Würfel eine Überzeugen Probe" -> "Guidance".
Da hab ich abseits der Zeit wieder gemerkt was ich blöd finde. Entweder der Kleriker hat es dem Spieler vor dem Gespräch schon gegeben (das evtl. länger als 1 Min geht) oder es wirkt einfach komisch. Ein Charakter redet grade "überzeugend" auf einen NPC ein als der Kleriker an den Charakter ran tritt, die Hand auf die Schulter legt und einige Dinge murmelt.

Glaub was das angeht, hab ich damit auch ein Immersions Problem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln