Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge
Don Kamillo:
Wenn es auf sowas hinauslaufen soll, dann sollte es dahingehend Möglichkeiten geben ( die nicht unbedingt vom GRW abgedeckt sind ), und sei es durch eine Reihe erfolgreicher Medizin-Würfe ( bei Misslingen kann es natürlich üble Konsequenzen geben ).
Will die Gruppe denn "Monsterteile" an sich dran haben? Verändern die evtl. sogar die Gesinnung? Nachher gelten die Charaktere als Monster.
Monsterloot finde ich auch gut, aber mehr für magische Gegenstände oder als Nahrung.
tantauralus:
Hamund's Harvesting Handbook in der DMsGuild beinhaltet Regelvorschläge fürs Ernten und Verwenden der "geernteten" Monsterteile für sämtliche Monster aus dem 5e Monster Manual. Der zweite Band bietet das gleiche für die Monster aus VGtM. Ein dritter Band zu MToF ist in Arbeit.
Rhylthar:
--- Zitat von: tantauralus am 7.01.2020 | 15:56 ---
Hamund's Harvesting Handbook in der DMsGuild beinhaltet Regelvorschläge fürs Ernten und Verwenden der "geernteten" Monsterteile für sämtliche Monster aus dem 5e Monster Manual. Der zweite Band bietet das gleiche für die Monster aus VGtM. Ein dritter Band zu MToF ist in Arbeit.
--- Ende Zitat ---
WTF? :o
Okay, das muss gekauft werden, ab auf die Wunschliste!
Sphinx:
Bin mal wieder über was gefallen was mich irgendwie wundert
--- Zitat ---Repelling Blast
When you hit a creature with eldritch blast, you can push the creature up to 10 feet away from you in a straight line.
--- Ende Zitat ---
Es wurde auch von Crawford noch mal bestätigt das es keine Größenbeschränkung gibt. Da denke ich mir doch. OK der große Uralte Drache steht vor dem Warlock und der schubst diesen rum wie eine Billard Kugel. Oder eine der laufenden Statuen in Waterdeep, egal "Schubs"
Dann hab ich diesem Blödsinn mal weiter gesponnen. Ein Warlock mit Level 11 hat glaub ich 3 Blasts, mit Sorc als Multiclass und Quicken sind das 6 Blasts in einer runde. Also mal bummelige 60ft ~20m die eine Kreatur die größer als ein Haus ist geschubst wird.
Jetzt frage ich mich ob ich das nicht voraussegeln soll bevor einer meiner Spieler auf so eine Idee kommt. Irgendwas wie Medium und kleiner sind 10ft, Large 5ft und größer ist einfach zu Fett um bewegt zu werden.
Don Kamillo:
--- Zitat von: tantauralus am 7.01.2020 | 15:56 ---
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir die jetzt geholt, dazu noch Monster Loot und Creature loot. Da in meiner neuen Kampagne ein wenig ausgeschlachtet wird, weil/wenn es Sinn machen, schaue ich mal, was so Sinn macht an Büchern. Kann da auch gerne mal Vergleiche posten, was wo ausgeschlachtet wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln