Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (86/140) > >>

JohnLackland:

--- Zitat von: Ainor am 12.02.2021 | 12:55 ---Genau wie beim Zauber steht da "is invisible" und nicht "becomes invisible". Deshalb würde ich sagen ja. Das gilt aber nur für Ausrüstung die man tragen kann, nicht für Dinge die man nur anfasst. Z.b. wird eine Tür die man berührt nicht unsichtbar.

--- Ende Zitat ---

Steh gerade etwas auf dem Schlauch, also wenn die Feen einen Ring klaut, wird der Ring dann unsichtbar?

Fezzik:
Höllenhunde konnten früher unsichtbares sehen. Ich hab die mal genau deshalb als Wachhunde eines Infernalischen Kultes verwendet. 
Weiss nur nicht wie das in 5E ist, aber wär sicher mal ne Idee um den unsichtbaren etwas den Wind rauszunehmen.

TEW:
Der Zauber Unsichtbarkeit sagt dazu: "Anything the target is wearing or carrying is invisible as long as it is on the target's person."

Ich würde also sagen, dass die Sachen unsichtbar werden, wenn man sie aufnimmt. Allerdings wäre es ja auch andersrum kein Problem, da der Vertraute sich ja einfach erneut unsichtbar machen kann, nachdem der Gegenstand aufgenommen wurde.

Allerdings muss man da auch dran denken, dass Vertraute keine Fertigkeiten dafür haben, sprich, es ist sehr wahrscheinlich, dass Umstehende das auch mitbekommen, wenn da etwas verschwindet.

Bombshell:
Unsichtbarkeit schaltet nicht automatisch andere Sinne aus.

Zero:
Nur weil jemand unsichtbar ist, heisst das nicht sie auch versteckt sind. Das heisst Stealth würfe würde ich dann trotzdem noch verlangen und ein Wachhund oder sowas kann dem Ausflug dann schnell ein Ende bereiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln