Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (92/140) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Rackhir am 23.06.2021 | 15:38 ---Kann dem obigen nur zustimmen und ich finde, Du hast das mit der 20 schon ganz fair angesetzt und dann konsequent ausgespielt. Wenn die SCs es nicht wissen, dann wissen sie es eben nicht und müssen nach dem ersten "Oh shit"-Moment überlegen, wie sie damit umgehen. Bestimmte Schadensarten ausprobieren? Lieber zurückziehen? Das wären ja eventuell auch Optionen gewesen.

--- Ende Zitat ---

Oh, ja. Das wären es. Ein NSC ging drauf. Die SCs sind gerade so mit dem Leben davongekommen. Es war wundervoll! :)

Blöd war, dass  die Spieler danach angefangen haben sich gegenseitig vorwürfe zu machen.

Tarendor:
Die Hydra hat Herausforderungsgrad 8, das ist schon ziemlich krass. Als Spieler würde ich mit meinem Charakter bestimmt nicht stumpf attackieren.
Hydras sind ja auch mythologische Viecher. Also da würde ich als Spieler vom SL viellt eine kleine Quest erwarten, um die Schwachstelle des Monsters rauszukriegen.
So ein W20 Wurf gegen Schwierigkeit entwertet die Hydra irgendwie.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Zero am 23.06.2021 | 15:26 ---In Tashas wird als DC um Dinge über ein Monster zu wissen angegeben: "The DC for a relevant ability check equals 10 + the creature’s challenge rating."

--- Ende Zitat ---

Was eigentlich Blödsinn ist, weil die Gefährlichkeit eines Monsters nicht viel mit der Bekanntheit ihrer Eigenschaften zu tun hat. Eigentlich würde ich sogar erwarten, dass man über gefährliche Monster eher mehr weiß -  mit einem Anteil an Seemannsgarn natürlich.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 23.06.2021 | 19:13 ---Was eigentlich Blödsinn ist, weil die Gefährlichkeit eines Monsters nicht viel mit der Bekanntheit ihrer Eigenschaften zu tun hat. Eigentlich würde ich sogar erwarten, dass man über gefährliche Monster eher mehr weiß -  mit einem Anteil an Seemannsgarn natürlich.

--- Ende Zitat ---

Je höher das CR, desto unwahrscheinlicher, dass jemand überhaupt überlebt, um davon zu berichten. Das lässt sich schon konsolidieren, wenn es beliebt. :)

Quaint:
Ich finde die Regelung hohes CR = schwierig zu wissen auch fragwürdig.
Um allerdings ganz genau zu wissen, wie man ne Hydra legt, finde ich 20 ok.
Andere Sachen so a la da wachsen Köpfe nach kann man natürlich auch mit weniger wissen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln