Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge
Düveljung:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.05.2022 | 23:35 ---
Ja. Das ist die Bedingung für den OA. Die wird mit Thorn Whip nicht erfüllt.
--- Ende Zitat ---
Doch, wenn man als reach die Reichweite definiert, innerhalb derer man melee attacks ausführen kann. Was die Regeln nahelegen und thorn whip auf 30 ft. erfüllt.
Tudor the Traveller:
Das ist halt mein Hauptkritikpunkt an der 5e. Viele Regelelemente sind nicht sauber definiert. Ein Satz zur Definition von Reach hätte ja genügt. Trotzdem ist das genaue Wording wichtig, wie die meisten FAQ / Sage Advices zeigen.
Düveljung:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.05.2022 | 23:40 ---Ein Satz zur Definition von Reach hätte ja genügt.
--- Ende Zitat ---
Absolut. Deswegen habe ich diese Frage hier reingeworfen, weil die Definition fehlt und man daran herrlich herumdebattieren kann. Ich hoffe, niemanden verärgert zu haben. :)
Tudor the Traveller:
Nein, nicht verärgert. Ich finde es nur immer wieder interessant, wie andere für mich selbst recht eindeutige Wordings anders auffassen. Für mich ist klar: da muss explizit irgendwo eine andere Reach stehen, sonst beträgt die immer 5 Fuß.
Tudor the Traveller:
Noch zu dem Drachen: ich kann jetzt gerade nicht nachsehen, aber iirc braucht der Threatening Reach, sonst triggern seine Gegner OAs trotzdem bei 5 Fuß und nicht bei 15 Fuß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln