Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kann es sein, dass Polymorph relativ stark ist?

<< < (5/19) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 31.10.2015 | 09:55 ---Die Stärke des Zaubers lässt nach z. B. auf Lvl 11.

--- Ende Zitat ---

Ein wenig, ja - aber dafür kann er häufiger gewirkt werden. Und lohnt sich mehr als Offensivzauber um Gegner zu verwandeln. Und der Utilitynutzen bleibt ja, man kann darüber sowohl Sachen wie Fliegen erhalten als auch einem fast totem Verbündeten ein HP Polster verschaffen, als auch sich selbst tarnen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Rhylthar am 31.10.2015 | 10:18 ---Geben und Nehmen.

Wenn die erste Gruppe von Charakteren, die INT als Dumpstat verwendet haben, auf einen oder mehrere Mindflayer treffen, wird das Geschrei groß werden.

Muss ja nicht jede Power auf INT gehen, aber ein paar mehr dürften es schon sein. Zu den Psionics auf Spielerseite müssen natürlich dann auch entsprechende Gegner kommen.

--- Ende Zitat ---

Uff. Das könnte philosophisch werden und dürfte den Rahmen dieses Threads sprengen. Es gibt einfach so viel, was ich daran falsch finde, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte.

Koruun:
Mal ganz unbedarf gefragt: was spricht dagegen einen Stat etwas wichtiger zu machen als er aktuell ist, um Dumpstats, wie es Int aktuell wohl ist, unattraktiver zu machen?

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 31.10.2015 | 10:27 ---Ein wenig, ja - aber dafür kann er häufiger gewirkt werden. Und lohnt sich mehr als Offensivzauber um Gegner zu verwandeln. Und der Utilitynutzen bleibt ja, man kann darüber sowohl Sachen wie Fliegen erhalten als auch einem fast totem Verbündeten ein HP Polster verschaffen, als auch sich selbst tarnen.

--- Ende Zitat ---
Klar ist er als Offensivzauber gut. Warum auch nicht?
Fliegen ist nett, aber da tut es auch der Level 3 Spell. Tarnung ebenfalls...und einem Freund mit 1 HP neuen Schwung geben...fein.
Deswegen zu stark? Sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Gibt auch schöne andere Lvl 4 Spells.

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 31.10.2015 | 11:06 ---Klar ist er als Offensivzauber gut. Warum auch nicht?
Fliegen ist nett, aber da tut es auch der Level 3 Spell. Tarnung ebenfalls...und einem Freund mit 1 HP neuen Schwung geben...fein.
Deswegen zu stark? Sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Gibt auch schöne andere Lvl 4 Spells.

--- Ende Zitat ---

Ich seh das durchaus ähnlich - im Kontext der anderen Sprüche ist es in Ordnung. "Zu stark" ist er nur wenn man nicht will das ein Kampf durch einen einzelnen Zauber entscheidbar ist. Aber wie du schon sagst, es gibt noch andere Sprüche welche das können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln