Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kann es sein, dass Polymorph relativ stark ist?
Nebula:
ja das selbe hatte ich auch
mein Sorc wollte sein Polymorph vorher auch nicht sagen (was eigentlich an sich schon ne Frechheit ist, weil man ja SL zwar als Gegner gilt, aber trotzdem alles wissen muss)
dann später krämte er auch Geheimnistuerisch rumm. Da sagte ich ihm: sag mir deine Pläne vorher, ich werde IN der Session nicht mehr die entsprechenden Regeln recherchieren und dadurch
a) die Session blockieren
b) Spielern die Zeit klauen
Da kam dann Dunkelheit, Zaubern auf dadurch unsichtbare Ziele und natürlich die Augen des Warlocks und so
Also entweder legt der Spieler die Karten auf dem Tisch oder ich regle das spontan in der Session und Kläre das dann zwischen den Sessions.
edit: also ich finde auch, daß ein T-rex einen lvl 8 Fighter als aussehen lässt
Feuersänger:
--- Zitat von: Quaint am 31.10.2015 | 11:58 ---Ich denke mal, ich werde erstmal den Zauber auf maximal CR 1 begrenzen (und natürlich erlauben die Zauberauswahl zu ändern, so das dann gewünscht wird) und auf lange Sicht aber entweder kein DnD 5 mehr spielen oder aber mich auf niedrige Stufen begrenzen. Immerhin scheint Polymorph da ja nur die Spitze des Eisbergs zu sein.
--- Ende Zitat ---
No na, ist jetzt auch kein Grund gleich das Kind mit dem Bade auszuschütten.
CR1 ist schon ein harter Nerf, aber naja. Vielleicht würde auch schon ein CR-Cap von Stufe/2 ausreichen. (Dann könnte der Caster sich auf Stufe 16 in einen T-Rex verwandeln -- aber bis dahin dürfte das den Fighter nicht mehr so sehr jucken. Ab Stufe 17 gibt es dann eh True Polymorph, der wieder separat generft werden müsste.)
Quaint:
Nun, der T-Rex hat etwas mehr als doppelt soviele HP wie der Fighter und greift ähnlich gut an, eigentlich noch besser wenn man das behindern von Gegnern via ins Maul nehmen usw. bedenkt. Und wenn er tot wäre, kommt ein frischer Barde rausgeplöppt und macht fröhlich weiter im Text.
Die Encounterplanung bringt er durcheinander, weil er selbst als T-Rex so stark ist wie ca. die halbe Gruppe; sich die Fähigkeit zur Encounterbewältigung also um locker 50% steigert.
Joyride:
Macht es nicht auch Sinn, dass man Verletzungen (teilweise) mitnimmt, wenn man sich zurückverwandelt? Vielleicht 1/3?
--- Zitat ---Und wenn er tot wäre, kommt ein frischer Barde rausgeplöppt und macht fröhlich weiter im Text
--- Ende Zitat ---
Gerade das würde mich extrem stören.
Feuersänger:
Fighter mit +1 Waffe macht 2x +9 für insg. 29 Schaden
T-Rex 2x +10 für insg. 53 Schaden
Genommener Schaden forciert zwar Con-Saves, aber gegen die kann ich mich abdichten. Die 132HP oder wieviel sind einfach gratis.
Da käme ich mir als Fighter auch redundant vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln