Autor Thema: [Online-Drachenzwinge-WFRS 2] Kurzkampagne "Rechtlos" - 5 Termine Sonntagabends  (Gelesen 167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ScarSacul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SirBrendan


”Wenn der letzte Vorhang fällt... dann jubelt die Masse und wirft uns Heller und Kreuzer zu. Am nächsten Tag jagen sie uns mit Fackeln und Forken aus dem Dorf. Und heute stehen wir gefesselt auf dem Schafott und warten darauf, dass die Feuer entzündet werden…”
Ketzerische Aufzeichnung eines unbekannten Schaustellers


Gesucht wird ein/e tapfere SpielerIn mit starken Nerven, die/der es wagen will als Schausteller eines kuriosen Wanderzirkuses mit mir online auf der Drachenzwinge in die grimmige Spielwelt von Warhammer Fantasy einzutauchen.


Rolle der Schausteller in der Spielwelt

Das Imperium ist von tiefen, weitläufigen Wäldern voller Gefahren durchzogen, die wenigen Großstädte sind überfüllt, die zahllosen kleinen Siedlungen hinterwäldlerisch und höchst abergläubisch. Als Schausteller liefert man in ländlichen Gegenden Gesprächsstoff für viele Monate, die talentierten auch für Jahre und die sich - zu recht oder zu unrecht - etwas zu Schulden kommen lassende  gar für Jahrzehnte. Selten bleibt ein Schaustellerzirkus länger als ein paar Tage an einem Ort, da ihnen stets der Ruf des Gesetzlosen anhaftet. So werden Schaustellern auch gerne Verbrechen in die Schuhe geschoben, die sie nicht begangen haben.

Immer unterwegs bietet ein Schaustellerzirkus für viele aus der gesellschaftlichen Ordnung gefallenen Existenzen eine Daseinsberechtigung und so etwas wie eine vertrauensvolle Zuflucht. Nirgendwo sonst werden auch mutierte Menschen akzeptiert. Diese werden gerne als Kuriosität den johlenden oder verängstigen Zuschauern in Ketten vorgeführt. Manch Schaustellerzug führt auch einen Tanzbären oder Oger bei sich, zeigt Feuerschlucker, Jongleure, Akrobaten, Musikanten, Kunstschützen oder Schaukämpfer. Manchmal wandelt auch eine echte Hexe oder Zauberdilettant unter ihnen. Diese müssen besonders Begegnungen mit legitimierten Magiern des Imperiums, Priestern oder schlimmer noch der Inquisition fürchten, welche sie mit dem “Magischen Blick” als unter Hochverrat verbotener Magieanwender entlarven können.

So führen Schausteller in einem Wanderzirkus ein gefährliches Leben am Rande der Gesellschaft...


Die Kurzkampagne Rechtlos

Beim ersten Spieltermin will ich im gemeinsamen Austausch die Beziehungen der Spielercharaktere definieren. Dabei können auch kleine Szenen und Gespräche ausgespielt werden, um die persönliche Verbundenheit der Charaktere untereinander zu festigen. Dies stellt den Prolog und die Rückblenden der Kurzkampagne dar.

In den folgenden Episoden geht es darum mit der (zu recht oder unrechten) Bezichtigung eines Verbrechens umzugehen. Die Spieler können dabei mit Ihren Charakteren recht frei in der Umwelt (Sandbox) interagieren, sind jedoch als Geächtete des Imperiums noch mehr Gefahren ausgesetzt, als es Schausteller ohnehin im Imperium schon sind.

Für Kenner des Regelwerkes sei gesagt, dass ich für diese Kurzkampagne ohne Schicksalspunkte spiele, d.h. schwere Verletzungen (z.B. Verlust von Körperteilen), Wahnsinn und Geisteskrankheiten ala Cthulhu oder Charaktertod können zum Tragen kommen. Ich werde meine Samthandschuhe für diese Kurzkampagne zu Hause lassen. Es gibt also keine Garantie dafür, dass ein Charakter auch an allen Episoden mitwirken kann.


Wie kommst Du ins Spiel?

Für diese Kurzkampagne suche ich SpielerInnen,

  • die sich immersiv in Ihre Charaktere hineinversetzen können, deren Stärken und Schwächen nicht nur beschreiben sondern auch glaubhaft ausspielen wollen (Stichwort Methodacting)
  • die ein gruppenspielfähiges Konzept unterbreiten und auch aktiv spielen wollen
  • die in einer ungerechten, streng götter- und obrichkeitsgläubigen Gesellschaft, bisweilen einem (psychisch und physisch) brutalen Dark Fantasy Setting spielen wollen
  • die einen von verschiedenen Machtgruppierungen des Imperiums geächteten Charakter spielen wollen
  • die zuverlässig zu den Spielsitzungen Lust und Zeit haben
  • die Ihren Spielcharakter mit mir zusammen erstellen und ausarbeiten wollen
  • die vor der Kampagne sich mit mir auf dem TS3 der Drachenzwinge austauschen wollen, um herauszufinden, ob man kompatible Vorstellungen hat

Wenn Du der Meinung bist, dass die oben genannten Punkte auf Dich zutreffen, so nimm bitte mit mir Kontakt auf. Dies kannst Du gerne hier im Beitrag oder als PM tun. Schön finde ich, wenn Du ein paar Zeilen zu Dir selbst und Deinen Vorstellungen, bzw. Wünschen zu dieser Spielrunde widmest.


Technik



Termine

  • Prolog und Rückblenden: Sonntag, 08.11.2015 17:00 bis 22:00
  • Episode I: Sonntag, 15.11.2015 17:00 bis 22:00
  • Episode II: Sonntag, 22.11.2015 17:00 bis 22:00
  • Episode III: Sonntag, 29.11.2015 17:00 bis 22:00
  • Episode IV: Sonntag, 06.12.2015 17:00 bis 22:00

Um 16:00 vor den Spielterminen gehen sowohl der MapTool Server, als auch der TS3-Raum [WFRS 2] Rechtlos online.


Spielerliste:

Spielleiter: ScarSacul
  • igor spielt den Trickbogenschützen Finn Ahrens (Schütze, ehem. Veteran, ehem. Söldner)
  • Askhy spielt die Schlangenfrau Kalandra (Gauklerin, ehem. Vagabund, ehem. Marketender)
  • ErikErikson spielt den Zirkusdirektor Meister der Schatten (Hexenmeister, ehem. Hexer, ehem. Magiedilletant, ehem. Bader)
  • SpielerIn 4

In diesem Sinne
ScarSacul aka SirBrendan