Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Umfrage] Erreichte Level bisher?

<< < (3/6) > >>

Korig:
Wir sind bis Stufe 6 in einer eigenen Kampagne gekommen. Diese wurde jetzt aber zu Gunsten von Age of Rebellion pausiert. Online sind wir in den LMOP auf Stufe 2 vorgedrungen.

Rentin:
Aktuelles Gruppenlevel: 13
Kampagnenmaterial: Forgotten Realms 2nd Edition
Lässt sich alles sehr gut umbauen.

Gestartet sind wir eine Woche nach Veröffentlichung des PHB und spielen 3x im Monat.

Koruun:

--- Zitat von: Rentin am  1.11.2015 | 23:48 ---Kampagnenmaterial: Forgotten Realms 2nd Edition
Lässt sich alles sehr gut umbauen.

--- Ende Zitat ---
Sollten wir noch einmal in den FR spielen werd ich wohl auch das Zeug aus der alten Box nutzen. Mir ist beim Durchblättern selbiger aufgefallen, dass sich AD&D Kram sehr gut dazu eignet mit anderen Regelwerken genutzt zu werden weil die Texte so gut wie keinen Crunch enthalten bis auf Sachen wie "NPC Soundso ist ein Käm10/Die8".
Auch die Complete Bücher enthalten eine Menge Fluff neben Spielmechanischen Ergänzungen zu den Core Rules. Vom Fluff her für mich die beste Edition die ich gespielt hab, gameplaytechnisch halt veraltet und für Nichtmagier etwas monoton in Sachen Kämpfe.

Arldwulf:
Irgendwie find ich auch: Mehr Regelmaterial brauche ich vor allem auf niedrigen Stufen. Wenn es darum geht neue Charakterkonzepte umzusetzen. Auf hohen Stufen ist mir das relativ egal, da habe ich mich ja schon für ein Konzept entschieden. Ich glaube also auch nicht das da wirklich ein Zusammenhang besteht, nach dem Motto "ab Stufe X braucht man neues Regelmaterial"

Rhylthar:
Die Frage ist doch: Material für wen?

Für den SL:
Nicht zwingend, aber vielleicht möchte der ein oder andere Abenteuer vergangener Editionen konvertieren und auch die Gegner daraus. Wäre dann halt schön, wenn sie vorliegen würden.

Hintergrundmaterial evtl. nur, wenn man eben nicht auf ältere Editionen zurückgreifen will.

Für Spieler:
a) Zur Charakterauswahl würde die ein oder andere Subclass wohl nicht schaden. Mir fehlen insbesondere mehr Domänen bei den Clerics.
b) Mehr Feats für eben die mittleren Stufen, die einen echten Mehrwert haben, ohne das Spiel zu brechen oder in Powercreeping auszuarten.
c) Bei hohen Stufen "leiden" gerade Druiden an den mangelnden Möglichkeiten für Wildshape. Und Conjure Fey ist momentan ein sinnloser Spruch. Darf also auch gerne noch was kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln