Medien & Phantastik > Lesen

Tribute von Panem, war: Der Einfach-So-Thread

<< < (3/15) > >>

YY:

--- Zitat von: Niniane am  9.11.2015 | 18:46 ---Und vor allen Dingen mit Spoilerwarnungen, ich würde die Bücher nämlich tatsächlich noch gerne lesen  :P

--- Ende Zitat ---

Aber warum?  ;D

Glühbirne:

--- Zitat von: Sashael am  9.11.2015 | 17:03 ---
Dazu die vollkommen sinnbefreite politische Situation mit Distrikt 13. Die haben denen die ATOMWAFFEN abgenommen und das führt nicht in ein Cold-War-Szenario, sondern die lassen die Tyrannen fröhlich weiter ihre Terrorherrschaft ausleben, ziehen sich unter die Erde zurück und alle tun so, als ob Distrikt 13 vernichtet worden wäre. Nein. Einfach Nein. So funktioniert sowas einfach nicht. Nie.
Dann kommt es tatsächlich zu einem Krieg, der von Distrikt 13 auf konventionelle Weise geführt wird, anstatt wenigstens einmal die Atomdrohung noch einmal auszupacken. Nooooooooo!

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das Richtig verstanden habe hat das Capitol auch Atomwaffen (Von vor dem Krieg aufgehoben), aber keine Ressourcen um Neue zu bauen. Kann mich aber irren.

Sashael:

--- Zitat von: Glühbirne am  9.11.2015 | 18:58 ---Wenn ich das Richtig verstanden habe hat das Capitol auch Atomwaffen (Von vor dem Krieg aufgehoben), aber keine Ressourcen um Neue zu bauen. Kann mich aber irren.

--- Ende Zitat ---
Das kann ich weder bestätigen noch widerlegen, aber das würde halt auch rein gar nichts an der Situation ändern.

Ein einfaches Gespräch mit jemandem, der den Kalten Krieg live erlebt hat, hätte der Autorin wahrscheinlich schon ihre Denkfehler aufgezeigt. Aber ist halt nicht passiert und jetzt haben wir ein schönes Scheißbuch als Trilogie-Ende.

Glühbirne:
Ich verstehe außerdem den Technologielevel der Welt nicht. Auf der einen Seite massive Fantasy-Technologie, auf der anderen Rohstoffgewinnung wie vor 100 Jahren. 50 Ausgebildete Bergleute mit adäquatem Werkzeug könnten vermutlich den gesamten Distrikt 12 ersetzen.

Grey:

--- Zitat von: Glühbirne am  9.11.2015 | 18:47 ---Lustig ist übrigens, das ich normalerweise viel leichter Plot und oder Logikfehler in Filmen verzeihe als meine Freundin. Sie mosert bei Aktion & Abenteuerfilemen/Büchern sehr viel eher rum wenn sie nicht gut gestrickt sind. Hier akzeptiert sie alles wärend ich rummosere, obwohl ich mir Zeitweise echt mühe gegeben habe Filme oder Bücher zu mögen.

--- Ende Zitat ---
Den ersten Film habe ich mir noch gefallen lassen, einfach weil die schauspielerische Leistung von Jennifer Lawrence vieles wieder rausriss. Die Logiklöcher haben meine Frau und mich zwar trotzdem angesprungen und wir haben sie auch hinterher diskutiert, aber auch wenn unsere Suspension of Disbelief schwer wackelte: Bis dahin hielt sie.

Nach dem zweiten Film war aber auch bei uns Schluss. Eine brillante Darstellerin allein kann auf Dauer keinen grottigen Gesamteindruck retten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln