Medien & Phantastik > Lesen

Tribute von Panem, war: Der Einfach-So-Thread

<< < (4/15) > >>

Sashael:
Bei mir kam der endgültige Zusammenbruch tatsächlich erst mit Buch 3.
Allerdings da direkt mit der Einführungsszene. ;D

pharyon:
Wo sind denn Logik-Löcher in der Handlung?

Ernsthaft gefragt, ist schon länger her, dass ich Teil 1, 2 und 3.1 gesehen habe und mein Gedächtnis vergisst Logik-Löcher ganz schnell wieder (dank Star Trek-Sozialisierung  ;)), daher meine Frage.

p^^

LeoNiceland:

--- Zitat von: Sashael am  8.11.2015 | 23:31 ---Die Tribute von Panem ist deswegen inkonsistent, weil sie im Gegensatz zu Battle Royal überhaupt versucht eine ganze Welt aufzubauen.

--- Ende Zitat ---

Nicht komplett richtig, die Dystopie "Großostasien" wird vom Roman 1984 (George Orwell) adaptiert. Koushun Takami verweist selbst im Vorwort auf ihn.

Ich empfehle hier dringend beide Bücher zu lesen.

Feuersänger:
Da ist dann aber schonmal der erste Unterschied, dass Orwells Ostasien ca 1 Milliarde Einwohner hat und Panem... sowas um 2-6 Millionen?

Ich kenne allerdings Battle Royale nicht.

KhornedBeef:
Battle Royal (der Film) taugt auch nicht als Beispiel für Logik. Zumindest gibt es keinen Hinweis, dass das Spiel dort medial übertragen wird, also wie funktioniert das mit der pädagogischen Wirkung (außer bei den Teilnehmer, was naheliegender Weise nicht sehr effizient ist) ?

@Feuersänger. Vielleicht war gemeint, dass die Dystopie in Battle Royal Großostasien entspricht? Die Panemese sehen überwiegend nicht asiatisch aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln