Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fate Core DSA Konvertierungshilfe v0 - bitte um Feedback
uhu79:
Kurze Statusmeldung. Habe jetzt alle erhaltenen Kommentare mal in ein Dokument zusammengeführt und tlw eingearbeitet und alleine das hat viel länger gedauert, als ich dachte. :o
Hab jetzt noch 136 offene Kommentare zu bearbeiten... Aber ich bleibe dran. ;D
MadGyver:
Wie sieht den der aktuelle Status bei diesem Projekt aus? Gibt es einen neuen Fertigstellungstermin?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: uhu79 am 20.11.2015 | 20:27 --- Die Spruchzauberei ist wesentliches Element von Aventurien. Es gibt Lehrpläne für Sprüche und Lehrer für Liturgien. Das ist kein reiner Regelmechanismus.
--- Ende Zitat ---
Das sit ganz ehrlich aufgeblähte Bleitextwüste und SC-Karotte.
Der Fulminictus ist eine offensichtliche Kopie des Magic Missile, ein generischer Magischer Fernangriffschadenszauber.
Ich fand immer die Idee lustig eine albische Sorellis und ein rawindrischer Brahmane benutzen dieselben Zauberformeln.
Xetolosch:
Wir haben DSA3, DSA4, Savage Aventurien, freeFate Aventurien, F2G Aventurien und nun unser eigenes FATEonly (aspects only Fate Variante) gespielt...
Bei Savage Aventurien hatten wir noch Fertigkeiten und Zauber, bei freeFate und F2G waren es zumindest nur noch Fertigkeitslisten... Nun sind wir bei einem System ohne Zauberlisten und Fertigkeiten angelangt und haben dies auch bereits in einem eigenen Setting und Shadowrun ausprobiert...
Ich bin eher gegen eine umfangreichere Umsetzung. Für uns ist der Mehrwert der geringe Regelumfang und Wegfall von Fertigkeits- und Zauberlisten. :headbang:
Wenn Umfang und ggf. auch noch Komplexität einer Umsetzung groß bleiben, dann könnten wir ja gleich bei den original Regeln bleiben ;)
Dazu sind wir in dem Prozess dazu übergegangen immer weniger zu würfeln, was durchaus gut so ist.
Zauberlisten und Fate passt für mich irgendwie nicht zusammen. Dazu ist das im Fate-System nicht ganz so einfach (ohne wesentliche zusätzliche Regelungen und Regelumfang / Zauberliste) möglich.
Ich würde eher das Setting umsetzen, nicht aber die Regeln. Vielen kann dann doch erzählerisch oder mit Rollenspiel gelöst werden.
Chiarina:
Lieber Xetolosch,
ich habe Tinyfate gelesen, eure "nur-Aspekte-Fate-Version" allerdings bisher noch nicht. Ein bisschen habe ich darauf gehofft, dass du dich zum Vergleich dieser beiden Ableger äußern würdest... oder wenn nicht du, dann jemand anders. Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen eurem "Aspect-only-Fate" und "Tiny-Fate"? Und wenn nein - magst du mal die wichtigsten Unterschiede posten? Fände ich interessant!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln