Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Jessica Jones

<< < (21/24) > >>

Hotzenplot:
Bin spät dran mit der Serie. Ich bin auf den Defenders-Kram durch Luke Cage gekommen und habe dann erst gemerkt, dass es mehrere zusammenhängende Serien gibt (hatte vorher kein Netflix, wo der Zusammenhang ja irgendwie erkennbar ist). Also schaue ich jetzt in der Defenders-Reihenfolge. Daredevil 1 habe ich bereits hinter mir und jetzt ist halt Jessica Jones dran.
Die Figur, die Atmosphäre, die Abgefucktheit. Alles super, genau mein Ding. Aber dieser "Bösewicht" Killgrave? Sorry, das ist doch nur 1 Lauch. Ist extrem herbeifantasiert, wie der Typ sich so lange halten konnte - das macht die Serie für mich teilweise nur schwer erträglich. Eigentlich finde ich alle anderen Aktionen und Charaktere interessanter als "Killgrave"...

Achso und Iron Fist hatte ich auch gesehen, bevor ich das wusste. Hat mir leider nicht gefallen.

Crimson King:

--- Zitat von: Hotzenplot am 12.12.2019 | 15:11 ---Bin spät dran mit der Serie. Ich bin auf den Defenders-Kram durch Luke Cage gekommen und habe dann erst gemerkt, dass es mehrere zusammenhängende Serien gibt (hatte vorher kein Netflix, wo der Zusammenhang ja irgendwie erkennbar ist). Also schaue ich jetzt in der Defenders-Reihenfolge. Daredevil 1 habe ich bereits hinter mir und jetzt ist halt Jessica Jones dran.
Die Figur, die Atmosphäre, die Abgefucktheit. Alles super, genau mein Ding. Aber dieser "Bösewicht" Killgrave? Sorry, das ist doch nur 1 Lauch. Ist extrem herbeifantasiert, wie der Typ sich so lange halten konnte - das macht die Serie für mich teilweise nur schwer erträglich. Eigentlich finde ich alle anderen Aktionen und Charaktere interessanter als "Killgrave"...

--- Ende Zitat ---

Bei was für einer Folge bist du denn?

Ich fand vor allem die Darstellung von Killgrave herausragend.

First Orko:
Ach echt, Killgrave zieht für dich nicht? Spannend. Okay, ich hab durch den Schauspieler nen harten Bias (Tennant! The Doctor!!) und bin da sicher nicht neutral, aber ich fand den mal erfrischend... anders. Und (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Superpower, jeden und alles seinem Willen zu unterwerfen
funzt doch, oder? Ist sehr lange her, dass ich das geguckt habe - aber ich fand den immer extrem beängstigend.

EDIT: Aber durch Crimsons Hinweis erinnere ich mich gerade.. ich meine, zu Anfang fand ich das auch etwas merkwürdig. Es gibt aber ne Schlüsselfolge - unbedingt bis dahin durchhalten! Weiß nicht mehr welche, aber eventuell wird sich dein Verhältnis da nochmal ändern  >;D

JJ ist für mich mit dem deutlichen Noir-Einschlag stimmungstechnisch die stärkste der Marvel-Serien, dicht gefolgt von Luke Cage - diese smoothe New York-HipHop-Atmo hat für mich extrem gut funktioniert!

Hotzenplot:
Ich schaue ja auf jeden Fall weiter. Bin jetzt bei Folge 7 oder so (erste Staffel). Die darstellerische Leistung stelle ich auch gar nicht in Frage. Wie der so rüber kommt, ist schon gut gemacht. Was mich gestört hat, war die innerweltliche Logik. Klar ist der Typ unfassbar gut, wenn er Leute manipuliert. Im Zweifel gehst du halt mit diesen Bauarbeiter-Lärmschutzdingern zu dem und vermöbelst den. Oder du knallst ihn einfach auf Entfernung ab (so ähnlich haben sie es ja in einer Episode auch versucht). Wenn jemand seine Superpower nicht kennt, ist der natürlich überragend gut und echt fies. Aber sobald man das weiß, ist es doch viel zu einfach.

Stimmungsmäßig trotzdem eine super Serie, die ich gerne weiter schaue. Und Luke Cage hat mir aus den von dir, Orko, genannten Gründen natürlich auch sehr gut gefallen. Wird wohl leider keine weitere Staffel außer den beiden geben. Ich schätze mal, das Publikum ist dafür zu eingeschränkt.

Meiner Frau war die Serie übrigens leider zu "hart" (mit ihr schaue ich dann Daredevil 2 weiter ;D).

First Orko:

--- Zitat von: Hotzenplot am 12.12.2019 | 15:48 ---Meiner Frau war die Serie übrigens leider zu "hart" (mit ihr schaue ich dann Daredevil 2 weiter ;D).

--- Ende Zitat ---

Whaa....häh?! Zu hart... aber... Daredevil?
Ich hab mit meiner Freundin Luke und JJ geguckt aber Daredevil hat sie keine drei Folgen durchgehalten.. Krass wie sich die Wahrnehmungen da unterscheiden können  wtf?

@Killgrave: Ich bin mir nicht mehr sicher aber... spielte es überhaupt ne Rolle, ob ihn jemand hört? Ich dachte, das lief anders. Kann mich aber gerade täuschen. Ich meinte aber auch, dass sein Trick war, dass er eben keine Lücken läss - sprich dass ihn niemand töten "will" (erzwungen), der es könnte. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob das so passt....
Ich meine: Ist ja schön, wenn du ihn einfach per Entfernung töten könntest. Aber wenn du nicht sicher sein kannst, dass es einen Killswitch gibt? Sowas wie "Kurz bevor du abdrückst, wirst du stattdessen dich selbst umbringen". Aber vielleicht habe ich mir dazu auch viel mehr ausgedacht, als wirklich dargestellt wurde  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln