Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Jessica Jones
Erdgeist:
Es stimmt auf jeden Fall, dass die Serie sich mehr Zeit nimmt. Doch finde ich, dass ihr das gut tut, da weit stärker die Persönlichkeiten der Figuren beleuchtet werden können.
Eine weitere Superheldenserie a la Arrow oder selbst Dare Devil ist es nicht. Das ist schon eine Umgewöhnung, wenn man denkt, wo Marvel drauf steht, ist auch Marvel drin. Bei Jessica Jones ist das nur in den Details zu erkennen - was nun gewiss nicht negativ gemeint ist.
Timo:
Ich fand die Serie angenehm anders. Sie trifft die Stimmung sehr gut/realistisch (sprich Misshandlungsüberlebende und Stalker) nur halt mit dem Touch Superhero der dazukommt.
Besonders fies, die letzten Folgen betreffend:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man/Jessica erfährt nicht, ob Luke Cage ihr jetzt wirklich verziehen hat und sie liebt oder ob das nur Kilgrave war, vor allem da er sich ohne Kommentar absetzt, da könnte die Serie stark von den Comics abweichen
Der Nârr:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 14.12.2015 | 13:35 ---Hab jetzt mal die ersten Folgen gesehen, und hab irgendwie das Gefühl das sie den Plot arg in die Länge ziehen, die Folgen sind länger als bei regulären Fernsehserien, aber passieren tut nicht viel (jedenfalls im Vergleich zu Serien wie Arrow und Flash).
--- Ende Zitat ---
Und das ist auch gut so. Ich meinte auch gestern noch, dass ich sehr dankbar bin, dass wir nicht einen Supergegner of the Week bekommen + 10 Minuten und ein paar Andeutungen die sich um Kilgrave drehen oder so.
Jessica Jones ist für mich derzeit das "The Wire" der Superhelden.
Xemides:
Gerade fertig geworden.
Bin begeistert, besser als Daredevil in jedem Fall, und der war schon klasse.
Und David Tennant als Kilgrave ist grißartig.
Und eine Schlußszene der Serie, bei der ich Gäsehaut bekam.
Großartig !
Uebelator:
Mir hat Jessica Jones auch außerordentlich gut gefallen und ich fands ziemlich mutig von Marvel eine solche Serie aufzuziehen, deren Fokus ganz klar nicht auf der Action sondern auf dem Drama liegt. Ich könnte nicht sagen, ob mir Daredevil besser gefallen hat, aber mit diesen beiden Serien, kann man sich auf jeden Fall auf tolle, hochwertige Comic-Unterhaltung in zukünftigen Staffeln freuen.
https://uebelator.wordpress.com/2016/01/04/jessica-jones/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln