Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D vs. 3.5 vs. 5E vs. PF] Macht mir AD&D schmackhaft!

<< < (2/9) > >>

Asathyr:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.11.2015 | 20:26 ---Spiel doch am besten 5E!

--- Ende Zitat ---

Das ist halt die Frage.
Die 5E (die ich nur oberflächlich aus threads kenne) scheint ja wirklich gewisse Ähnlichkeiten mit der 2E zu haben. Vermutlich ist das Produkt um einiges ausgereifter und schöner spielbar, aber ich weiß nicht, ob sich ein Upgrade lohnt, gerade wenn man massig AD&D Bücher hat.

Talim:
Quellenbücher kann man für alle Editionen benutzen. Der Fluff ist doch regellos.

Grubentroll:
Wenn du AD&D-Bücher hast, damit "RPG-sozialisiert" wurdest und auf 5E keinen Bock hast, dann spiel deine alten Bücher doch.

Mit 3E und Pathfinder wirst du nicht glücklich werden, sage ich mal so aus dem Bauch heraus.

Mir stößt das Artwork in 4E, Pathfinder und Konsorten auch sehr auf.

Rhylthar:

--- Zitat von: Talim am 21.11.2015 | 08:38 ---Quellenbücher kann man für alle Editionen benutzen. Der Fluff ist doch regellos.

--- Ende Zitat ---
+1

Und ich finde 5E ein wenig einsteigerfreundlicher. Investition wären ja nur die 3 Grundregelwerke.

Asathyr:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.11.2015 | 08:39 ---+1

Und ich finde 5E ein wenig einsteigerfreundlicher. Investition wären ja nur die 3 Grundregelwerke.

--- Ende Zitat ---

Ich denke es wird erst auf AD&D hinauslaufen, eventuell mit ein paar Hausregeln. 5E werd' ich mir auch genauer anschauen und dann umsteigen, falls es uns dann besser gefällt.

Habt ihr Erfahrung mit dem Konvertieren von Chars / Monster von 2E auf 5E?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln