Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] was'n das? o.O
Chruschtschow:
--- Zitat von: Rumpel am 9.06.2016 | 16:28 ---War ja irgendwie zu vermuten. Ein bisschen tragisch ist das schon.
--- Ende Zitat ---
Als Begründung für mich aber viel besser als "weil früher!!!", was ich zuerst für der Grund gehalten habe. Und im Zweifel kann ich für meinen Tisch immer noch ratzfatz ein Fate-Setting draus machen. ;)
Achamanian:
--- Zitat von: Chruschtschow am 9.06.2016 | 16:34 ---Als Begründung für mich aber viel besser als "weil früher!!!" Und im Zweifel kann ich für meinen Tisch immer noch ratzfatz ein Fate-Setting draus machen. ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt natürlich. Bestätigt mich aber in meiner Ansicht, dass die OSR eigentlich ein bösartiger Erreger ist, der zufällig ein paar besonders hübsche Geschwüre erzeugt hat (DCC, Lamentations vielleicht auch noch ...), aber das meiste, womit er in Berührung kommt, schädigt.
Samael:
Ah, dann muss Fate wohl die Pest sein.
Chruschtschow:
@Rumpel:
Hast du das Interview gelesen? Da solltest du Spaß dran haben. Die Macher haben anscheinend an der gleichen Stelle Probleme mit ihrem System wie du. Namentlich die Saving Throws, die du ja gerne ins Feld führst. ;)
Ich werde es sicher erst ein Mal mit den normalen Regeln probieren, wahrscheinlich direkt mit den alternativen Attributsproben. Weil ich wahrscheinlich eher in One Shots spiele, wird zumindest die HP-Progression kein Problem. Wenn ich dann im Kampf noch offen für Aktionen jenseits von "Ich haue zu" bin, sollte das eigentlich klappen. Mal sehen.
Grubentroll:
--- Zitat von: Chruschtschow am 3.06.2016 | 10:53 ---Dorftrottel mit einer angebissenen rohen Kartoffel
--- Ende Zitat ---
Geiler Bossgegner übrigens...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln