Autor Thema: Was ihr schon immer spielen wollten, sich aber nie jemand getraut zu entwickeln  (Gelesen 15493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian@aera

  • Gast
Ist zwar nicht ganz Topic... aber trotzdem.

Ich hab eigentlich immer, wenn ich auf so ein typisches Metalcover geschaut hab, gedacht: Das müßte man doch mal zu einem Rollenspiel machen. Ein rpg im Heavy Metal Universum... bergeweise Schädel, Motoräder die schwertschwingende Langhaarige in die Schlach führen...

Tja, und da muß ich vor Kurzem feststellen... das gibts sogar schon  :o

Der Hammer...  >;D

http://www.harlekin-maus.com/games/metalopera/metalopera.html

Ein

  • Gast
@christian
Und Minneyar wird sogar eine Runde auf Hessenstein zum Besten geben.

christian@aera

  • Gast
 :d cool

fightin for Metal cause it's here to stay  >;D

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Naja, ich würde es nicht wirklich spielen wollen, aber ich find die Idee einfach zu schräg, um sie nicht zu posten:

Kein Setting, sondern eher ein Spielstil:

In Form einer Art Musical. Hin und wieder bringt mal einer ne Gesangseinlage. Bestens geeignet für Musikstudenten, Ausrichtung Gesang und mit Sicherheit nicht anspruchslos.  :D

(Dabei mag ich Musicals gar nicht)

Ein

  • Gast
Klingt nach einer alternative zum Metal-Rollenspiel. ;D

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
*lol*
Stimmt, das hatte ich erst nach meinem Beitrag gelesen.
Und beim Metal-Spiel sitzt dann ne Metal-Band um den Tisch, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, ...

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
*seufz*
Ich muss mir bis zum treffen unbedingt noch ne egitarre anschaffen und ein paar powerchords lernen ;)

wjassula

  • Gast
@ Megan: Da müsste man vielleicht ein kleines System drum schmieden, dass solche Einlagen irgendwie belohnt...grösserer Würfelpool oder so. Vielleicht ein abgewandeltes Wushu - je mehr Gesang, desdo mehr Würfel? Innerhalb des Settings könnte das dann eine Magieform sein: Die "Glitzeranzüge" haben das "Spotlight", mit dem sie die Realität verbiegen können. Als Reaktion verhält sich dann die Welt auch wie im Musical, wo es ständig zu überdramatischen Gefühlsausbrüchen, unwahrscheinlichen Verwicklungen und komplizierten Liebes- und Eifersuchtsdramen kommt.

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Ich würd fast Buffy als System vorschlagen. Weils ja zu der Serie Buffy auch eine Musical-Folge gibt. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Antsan

  • Experienced
  • ***
  • Das Bild ist von mir! *stolzbin* :P
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antsan
Hm, ein RPG in dem man einen Horrortrip durchspielen muss ohne an den Nebenwirkungen zu sterben wär mal interessant...
Inspiriert durch "Fear an Loathing in Las Vegas"... ::)
« Letzte Änderung: 28.08.2006 | 21:54 von Antsan »
Der Ernst des Lebens ist auch nur eine kindische Wahnvorstellung.
џ

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Klingt wie ne Bacchanal-Variante.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Die Spieler übernehmen die Rolle von Zahlen auf der komplexen Zahlenebene. Um soziale Interaktion zu fördern, übernimmt je einer den Real- und einer den Imaginärteil. Fortgeschrittene entscheiden sich dabei für Zahlen aus unterschiedlichen Zahlenmengen, wie den Natürlichen (1;4;100), den Irrationalen (Wurzel aus 2) und den Absurden (Pi mal Daumen; viel zu wenig) Zahlen, was aber auch bedeuten kann, daß einige Abenteuer für Exoten unspielbar werden. Sollte die Anzahl der Spieler zu groß werden, erweitert man das Koordinatensystem und würfelt die Anzahl der räumlichen Dimensionen mit 2W6 aus.
Das Kampfsystem wird natürlich aufwendig, bietet aber viele Möglichkeiten für bislang Undenkbares. Versucht zum Beispiel mal, gegen einen Gegner, der Wurzeln ziehen kann, anzutreten, ohne die rationalen Zahlen zu verlassen (Konterangriff: Vorzeichenwechsel)! Natürlich steckt all das noch in den Kinderschuhen. Ich hoffe daher auf eure Vorschläge.

Abenteuer für dieses System zu schreiben dürfte relativ schwierig werden. Mir schwebt da "Fibonacci's Fluch" vor (für Einsteiger, Deppenapostroph aus Marketinggründen). Fortgeschrittene spüren stattdessen in "Der griechische Patient" Manipulationen in EU-Haushalten nach und vereiteln Verschwörungen oder vertiefen sich in die abendländische Zahlenmystik.

Weird. Neulich dachte ich an ein Rollenspiel mit vier Attributen und alle mechanischen Prozesse basieren auf der Multiplikation in den Quaternionen. Ganz ausgefuchste erweitern auf 8 Attribute und spielen in den Oktaven.

aisimos

  • Gast
Ich habe mal Mage geleitet und die Avatare (sowas wie mystische Mentoren oder Vorgesetzte)  der Spielercharaktere waren relativ anspruchsvoll oder gar fies.

Daraus enstand dann die Idee von

AVATAR
The Mobbing

Der Witz kursiert in unserer Runde immer noch

Offline Apfelkuchenwoche

  • Glückskeks!
  • Experienced
  • ***
  • Allan Thomson
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garim
je mehr Gesang, desdo mehr Würfel?

warum nicht je höher der Ton deßto mehr würfel? >;D

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Ich würd fast Buffy als System vorschlagen. Weils ja zu der Serie Buffy auch eine Musical-Folge gibt. :)

 :-X
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Mann ohne Zähne

  • Gast
Ich möchte total gerne (ohne Scheiß jetzt) mal in einer TKKG- oder Drei-???-Runde spielen. Kindheitsträume, Herrschaften, Kindheitsträume.

Cycronos

  • Gast
So ähnlich gehts mir mit "Masters of the Universe".
Versuche 8t seit Jahren dazu zu überreden, aber irgendwie windet der sich immer wieder raus.  ;)

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Gartenzwerge
Es gibt sie Kobolde, Trolle usw. sie sind heutzutage Gartenzwerge....
Diese wollen eventuell gar die Weltherrschaft über ide blöden "Großen"

Ja ist ja schon genannt wurden sowas in Richtung "das Große Krabbeln"

Mann ohne Zähne

  • Gast
So ähnlich gehts mir mit "Masters of the Universe".
Versuche 8t seit Jahren dazu zu überreden, aber irgendwie windet der sich immer wieder raus.  ;)

Auch sehr geil! Castle Greyskull! Wie cool :)
Sollte 8t das mal irgendwie auf die Beine stellen: Ich möchte mich hiermit voranmelden.
_____
He-Man: Enough talk!
Skeletor: Yes! Let this be our final battle!

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Gartenzwerge
Es gibt sie Kobolde, Trolle usw. sie sind heutzutage Gartenzwerge....
Diese wollen eventuell gar die Weltherrschaft über ide blöden "Großen"

Ja ist ja schon genannt wurden sowas in Richtung "das Große Krabbeln"
Kalle Wirsch und Zoppo Trump!
:d

Mann ohne Zähne

  • Gast
Kalle Wirsch und Zoppo Trump!
:d

Ja-haaaaa! Die Puppenkiste! Natürlich! Danke!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Kalle Wirsch und Zoppo Trump!
:d

Also bei der besten Serie der Augburger Puppenkiste wäre ich auch dabei. Und ich wüßte auch ein Forenmitglied, das die Tutula spielen könnte. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Also bei der besten Serie der Augburger Puppenkiste wäre ich auch dabei. Und ich wüßte auch ein Forenmitglied, das die Tutula spielen könnte. >;D
Der war gemein... ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Wieso? Ich die Tutula klasse! :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Wieso? Ich die Tutula klasse! :D
Ich kaufe ein "finde" und sage auch nur das sie klasse ist... aber naja, die Aussage war halt eindeutig :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who