Autor Thema: Helldivers  (Gelesen 1002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Helldivers
« am: 8.12.2015 | 20:34 »
Da es ja niemals genug gute Coop-Shooter geben kann:

Helldivers ist ein Top-Down-Spiel, bei dem man irgendwelchem Aliengeviechs die Demokratie bringt, indem man sie zu Aberhunderten in kleine Fetzen sprengt  ~;D

Die Hintergrundstory ist vor Allem eine überdrehte Starship-Troopers-Adaption mit ein paar anderen Einsprengseln.


Kern der Spielmechanik ist das Bestellen und Anwenden von allerlei wundersamem Kriegsgerät aus dem Orbit. Dabei darf man nicht vergessen, dass man einen gemeinsamen Bildschirm hat, d.h. alle Spieler teilen sich den selben Kamerawinkel. Das begrenzt den verfügbaren Platz und manchmal auch die Laufwege - folglich wird öfter mal einer vom eigenen Nachschub erschlagen ;D

Friendly fire (und friendly walking mit den Mechs >;D) gibt es bei unachtsamer Vorgehensweise auch. Macht aber nichts: solang noch ein Spieler lebt, kann er die anderen wieder abwerfen lassen.


Natürlich gibt es den üblichen Wust an Waffen, Fahrzeugen, Türmen und anderen Sachen mit Dutzenden Upgrades...


Das klingt jetzt alles relativ generisch, aber die Zusammenstellung ist sehr gelungen und es spielt sich mMn richtig gut - für Fragen stehe ich zur Verfügung  ;)


Kampagnenabschlüsse sind übrigens Community-Events, die über die gemeinsam erspielten Punkte abgearbeitet werden - da bin ich gespannt, wie zuverlässig das funktionieren wird, wenn erst mal genug Leute spielen.




Erhältlich über Steam; Mitspieler finden sich dann hoffentlich entsprechend über die Tanelorn-Gruppe.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.537
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Helldivers
« Antwort #1 am: 10.02.2016 | 08:33 »
Gab es jetzt kostenfrei über die PS Plus Mitgliedschaft.

Wirklich cooles Spiel, allerdings ist es als Solo-Spiel eher auf der langweiligen Seite, denke mit Gegner Mitspielern und deren Friendly Fire wird es richtig rocken.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Helldivers
« Antwort #2 am: 10.02.2016 | 15:08 »
Ja, die guten Mitspieler erkennt man daran, dass sie wissen, wann sie nicht schießen sollten :)


Mit zufälligen Mitspielern ist es manchmal...anstrengend, wie immer.
Zumindest die PC-Community ist aber im Vergleich zu anderen Spielen unabhängig von der Leistungsfähigkeit der Spieler sehr umgänglich und dramafrei.

Ich spiele auch gern mal solo, aber manche Sachen gehen dann einfach nicht. Jedenfalls für mich normalsterblichen Spieler ;)


Leider gibt es auch hier keine Möglichkeit, plattformübergreifend zu spielen  :'(
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer