Solange man nicht gleichzeitig auch noch hausregelt dass das Trinken von Extracts/Potions als Bewegungsaktion keine AoO mehr provoziert, denke ich nicht dass diese Änderung zu krass ist. Kommt natürlich auch immer auf das Abenteuer und die Gruppe an, in meiner Eberron-Gruppe wäre der Artificer wohl über die Battlemat getanzt wenn der eine seiner gefühlt 23985 Potions als Bewegungsaktion hätte schlürfen können, in meinem aktuellen Hexcrawl dagegen würde es wohl kaum großen Einfluss haben (im Gegenteil wahrscheinlich eher den nicht-Castern einen Bonus geben), allerdings habe ich momentan auch keinen Aclehmist in der Gruppe.
Und Zielsicherer Schlag ist damit stärker, aber sicherlich nicht absurd stark? Dann trifft ein Melee Char halt mit einer Attacke automatisch und hat keine Miss Chance... ist doch super! Immerhin muss er damit entweder auf eine Full Attack verzichten oder diese um 1 Runde verschieben weil das Ziehen einer Potion ja immer auch noch eine Aktion verbraucht. Und das die Sache hintenrum auch wieder ein Buff für die Caster ist - macht im Gesamtbild von Pathfinder sicherlich nur wenig aus. Soweit mir bekannt ist gibt es insgesamt nur drei andere Optionen - abgesehen von Multiclassing - die den Prozess noch verkürzen können: ein Feat aus Inner Sea Gods der das Trinken auf eine Swift Action ohne AoO reduziert, eine Mythic Power die das Ziehen und Trinken auf eine Swift Action ohne AoO eindampft, sowie die Spring-Loaded Wrist Sheaths mit denen man einen Gegenstand als Swift Action in die Hand nehmen kann (Potions stehen nicht als explizites Beispiel drin, aber die sind laut CRB so klein dass sie vom "Realismus" her locker da reinpassen).