Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dragonlance: Gibt es Leute, die das nicht kennen ( D&D-Spieler)

<< < (4/18) > >>

Ginster:
In meiner Runde kannte es keiner, als es letztens zur Sprache kam. Andererseits sind es auch keine langjährigen "D&D-Spieler".

Ich selbst habe damals am Kamin meines Elternhauses die Romane verschlungen und Otiks (?) Würzkartoffeln nachgekocht. Gespielt habe ich noch nie auf Krynn.

Chiarina:
Ich habe einen Bekannten, der mit einer festen, bestehenden Gruppe die gesamte Dragonlance-Kampagne durchspielt - allerdings nutzt die Gruppe die Abenteuer, um neue Systeme kennenzulernen. So heißt es dann beispielweise nach ein paar Wochen D&D: Jetzt bitte eure Charaktere nach Fate Core konvertieren... und noch etwas später: Jetzt bitte eure Charaktere nach Dungeon World konvertieren.

Völlig irre - aber irgendwie cool. Manchmal wäre ich gern dabei... aber leider kann man nicht alles haben.

Enigmon:
Ich habe mal in einer Drachenlanzerunde über die Drachenzwinge teilgenommen. So enorm gegängelt fühlte ich mich da nicht, wobei das auch daran liegen könnte das mir klar war wir würden die Bücher nachspielen. Statt die Heroen der Lanze zu verkörpern hatten wir eigene Charaktere. *erinnert sich gern an seinen Magier zurück*

Teylen:
Ich habe von Dragonlance nur von anderen / durch Diskussionen gehört.

Talim:
Davon gehört haben dürften wohl viele.
Der Anteil der Leute, die wissen worum es geht. dürfte aber kleiner sein.
Und RPG Spielern mit Dragonglance Spielerfahrung dürfte es wirklich nur sehr wenige geben.

FR wurde leider zum Vermarktungsprimus erkoren, für Dragonlance gab es leider nicht soviel Material. Der Hintergrund ist super, wenn auch recht schwarz/weiss.

Es eignet sich super für militärische Kampagnen. Die Drachenkriege sind ja so etwas wie Fantasy Weltkriege.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln