Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dragonlance: Gibt es Leute, die das nicht kennen ( D&D-Spieler)

<< < (3/18) > >>

Kaskantor:
Reistlin Majere oder? Mit Sicherheit das coolste was ich über einen Magier gelesen habe.

Der Nârr:
Als Jugendlicher habe ich die Legenden, Chroniken und Geschichten verschlungen (waren im deutschen jeweils 6 Bände), es aber nie gespielt, weil AD&D so gar nicht meins war und die SAGA-Edition an mir total vorbei gegangen war, damals spielte ich glaube ich aber auch noch keine englischsprachigen Rollenspiele.

Irgendwann habe ich mir mal günstig den D&D 3 Campaign Guide gekauft, aber auch nur durchgeblättert.

Aus meiner Sicht ein interessantes Setting, wobei die Frage ist, wie viele der D&D-ismen es eigentlich wirklich nötig hat und ob man nicht auf vieles verzichten könnte oder anders machen. Aus Nostalgie versuchte ich vor ein paar Jahren mal wieder die Romane zu lesen, das ging aber gar nicht mehr, finde die heute unerträglich schlecht ;).

Rhylthar:
Ja, Raistlin Majere.

@ Narr:
Ich fand die Reihe nie besonders toll, im Englischen ging es aber. Habe aber eine ganze Menge andere Romane und die sind vom Niveau her halt wie Forgotten Realms-Romane...passt für zwischendurch.
Und nichts ging über Draconians als Gegner, wobei ich heute, nachdem ich u. a. "The Doom Brigade" gelesen habe, sie gar nicht mehr bekämpfen wollte...

Edit:
In Dragonlance hätte es auch nie eine Vorherrschaft der Wizards im Rollenspiel gegeben.  >;D

Boba Fett:
Gelesen und gespielt.
Railroading at it's best...

Aber eine schöne Welt und ein toller Plot. Damals...

Der Rote Baron:
Mir hat Holger von Fan Encounter vor Jahren (muss so 1995/96 gewesen sein) bei einer Bestellung mal "Dragons of Flames" beigeleit. Tolles Cover! Sah interessant aus. Doch dann fiel mir auf Seite 6 beim lesen auf, dass ich gar keine BahnCard hatte ...

Nee, echt. Das war Eisenbahnfahren auf einem absoluten Nicht-Spielen-Niveau:
Geht links rum. Da lauern Drakonier, die euch gefangen nehmen.
Oder geht rechts herum. Dann geht in die Kneipe und legt euch mit Drakoniern an. Die nehmen euch gefangen.
Oder geht an der Kneipe vorbei. Dann kommen Drakonier und Rote Drachen. Die nehmen euch gefangen. (Getötet wird man nicht, egal wie man kämpft. Man kann auch nicht wirklich gewinnen, denn es gibt an Drakoniern immer mehr und mehr und mehr ..)
Dann ab in den Käfig vom Goblin-Gefangenentransport.
Bleibt sitzen und genießt die Fahrt - denn Elfen werden euch befreien!
Ihr könnt natürlich dann und nur dann auch aus dem Käfig und eine wenig mitkämpfen ... aber warum: Die Elfen schaffen das auch so.
Dann schließt ihr euch den Elfen an (wohin soll man auch sonst gehen?).

Weiter bin ich nicht gekommen, da bleierne Schläfrigkeit mich übermannte. Das war wie ein sehr schlechtes Buch zu lesen.

Der ZAUBER von DRAGONLANCE - Lass dich spielen!  :q

Da hotzenplotz ich sogar lieber im Hartwurstmodus durch Aventurien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln