Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dragonlance: Gibt es Leute, die das nicht kennen ( D&D-Spieler)

<< < (8/18) > >>

Rhylthar:
@Kalgani:
EoB ist Amiga/PC-only.

C-64 ist 2xPools, Curse of the Azure Bonds, 2x Savage Frontier und Secrets of the Silver Blades.

1of3:

--- Zitat von: kalgani am 15.12.2015 | 10:31 ---@1of3:
Die Minotauren sind aber die Griechen des Settings, nur so als Info...

--- Ende Zitat ---

Philosopieren sie also, sind sie homoerotisch, haben sie Orakel und alle paar Jahre ein sportliches Großereignis? Losen sie ihre Beamten aus? Erhalten sie internationale Finanzhilfen?

kalgani:
bis auf die finanzhilfen und beamten, so ziemlich: ja.

Erg:
Ach, süßer Vogel Jugend... Mir sind die Abenteuer (AD&D1) in angenehmer Erinnerung (eine gewisse nostalgische Verklärung ist nicht völlig von der Hand zu weisen), zumindest die ersten sechs oder sieben, weiter sind wir damals nicht gekommen.
Es gibt/gab ein gerüttelt Maß an Railroading (bei einer vorgefertigten Kampagne ist das schwer zu vermeiden), aber soo schlimm

--- Zitat von: Der Rote Baron am 14.12.2015 | 21:16 ---Nee, echt. Das war Eisenbahnfahren auf einem absoluten Nicht-Spielen-Niveau
...
Der ZAUBER von DARONLANCE - Lass dich spielen!  :q
...

--- Ende Zitat ---

ist/war es auch wieder nicht, zumal das Railroading bei einem geschickten Meister auch eher im Illusionismus-Gewand daherkommt und dadurch weniger hart auf den Spielspaß durchschlägt.
Ich hab's sehr gern gespielt, und auch gern geleitet. Schickes Setting, schicke Story, und mit ein wenig Improvisation kann man es auch durchaus freier gestalten.

Grubentroll:
Was ich in dem Zusammenhang ja witzig finde ist meine Anekdote, dass wir das erste Modul wahnsinnig gut durchspielen konnten, hat echt Spaß gemacht.

Mit dem zweiten Modul ("Dragons of Flames") bin ich allerdings das erste mal in meiner Karriere als SL voll gegen die Wand gefahren.
Da ich den Begriff "Railroading" und seine Bedeutung damals noch nicht kannte, war es mir erstmal gar nicht erklärlich, warum die Leute einfach keinen Bock hatten genau den Scheiß nachzuspielen, wie er in dem Heft steht.

Bin allerdings trotzdem immer noch großer Fan der Kampagnenwelt, auch wenn ich es nie geschafft habe dort was "freies" zu spielen. Und meine DL-Abenteuer-Sammlung hat mittlerweile Rhylthar... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln