Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dragonlance: Gibt es Leute, die das nicht kennen ( D&D-Spieler)

<< < (9/18) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Und meine DL-Abenteuer-Sammlung hat mittlerweile Rhylthar... :D
--- Ende Zitat ---
"Mein Schaaaatz...<setze Gollum-Smilie>

Samael:
Ich hatte meine ersten D&D Kontakte mit "Eye of the Beholder", Ende der 90er kam dann die 2E (Realms, mainly) und Baldurs Gate, dann die 3E mit verschiedenen Settings. War oft eine Hassliebe bei mir, aber D&D hatte ich immer auf dem Schirm und habs viele Jahre aktiv gespielt. Aktuell, wenn auch sporadisch, wieder die 2E.

Zu Dragonlance kann ich drei Dinge sagen:

Es gibt eine bekannte Romanreihe
Es gibt eine Reihe von Abenteuern die angeblich extrem railroady sind.
Ich habe nie auch nur eine Zeile irgendeines Dragonlance Produktes konsumiert.

Lysander:
Da faellt mir vieles ein. Ich mag Krynn, die Welt eigentlich ganz gerne. An Komplexitaet muß sie sich eigentlich nicht hinter den Vergessenen Reichen verstecken. Die Schwaechen sind die D&D typischen kunterbunten High-Fantasy-Elemente. Daneben gibts aber recht gediegene Historien und Kulturaspekte. Bei einigen Zeitenumbruechen, wo dan mal die alte Magie nicht funktioniert und die ganze Welt irgendwie entrueckt wurde wirds dan fuer mich bloeder.
Die fruehen Abenteuer wo man die Helden der Romane spielen sollte fand ich darin auch keine gute Idee. Aber stark abgewandelt kann man die Orte dazu ja beliebig nutzen.
Leider ist (seit d. 90gern ? ) fast garnichts in deutsch erhaeltlich was etwas Uebersetzung erfordert.
Ich finde Krynn hatt  vielleicht antikere Aspekte wo Faerun  noch Spaetmittelalterlicher ist.

Rentin:
Die Drachenlanze-Kampagne DLE1-3 fand und finde ich sehr gut.
DLE1 Den Drachen auf der Spur
DLE2 Drachenzauber
DLE3 Die Drachenfeste

Habe ich 4mal geleitet, das letzte Mal auf 3.5 und es war immer ein großer Spaß.

Lysander:
Zur 3.5 Edition :
( habe sie unvollstaending) Was sind Mystics ? Und welche Klassen speziell bei Magie, gabs da bei Drachenlanze ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln