Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dragonlance: Gibt es Leute, die das nicht kennen ( D&D-Spieler)
Vargy72:
Nie gespielt, trotz meines gehobenen Alters ;D
Romane gelesen und den Film der gemeint ist ist ein Zeichentrickfilm.
Quendan:
Ich hab es nie gespielt, aber hab die Romane (die ersten beiden Trilogien) um 2000 rum begeistert gelesen. :)
Und mit gerade Anfang 30 bin ich hoffentlich noch nicht unter den ganz alten Hasen. ;D
winterknight:
--- Zitat von: TrollsTime am 14.12.2015 | 15:54 ---Klar. Das kennen nur wir ganz alten Hasen, weil die neuen Kaninchen, die Phase miterlebt haben, wo Drachenlanze aus der D&D-Lizenz rausrotiert war.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich befürchtet.
Scheint sich aber nicht bewahrheitet zu haben:
--- Zitat von: Quendan am 14.12.2015 | 17:12 ---Ich hab es nie gespielt, aber hab die Romane (die ersten beiden Trilogien) um 2000 rum begeistert gelesen. :)
Und mit gerade Anfang 30 bin ich hoffentlich noch nicht unter den ganz alten Hasen. ;D
--- Ende Zitat ---
Aber ja mittlerweile ist es es etwas "Altbacken", aber ich denke die Romane sind immer noch gut, wenn man die nicht kennt oder ? Was meint Ihr?
Kann man Leuten, Romane empfehlen? (Wir reden hier von Harry Potter und Lotr(Da gibt es ein Buch zu?) Leuten)
Bzw Leute, die mit der 4E eingestiegen sind. Ich habe die noch in guter Erinnerung, aber wenn ich den Kampagnen Band lese grauts mir :)
"In den Wald gehen - dort die Untoten nicht angreifen dann vom 'Herrn des Waldes' auf Pegaussen Pegassi? zum Ziel gebrcht werden. Drt die 'Gulli Dwarfs' treffen. Den ersten Drachen sehen 'Oh es gibt doch Drachen. Welch Wunder und warum hast Du uns dann die letzten 5 Abende gesagt, es gibt keine Drachen.' Und dann zurück nach Hause, das in der Zwischenzeit von einer DRACHENARMEE angegriffen wurde.
Weltengeist:
--- Zitat von: Quendan am 14.12.2015 | 17:12 ---Ich hab es nie gespielt, aber hab die Romane (die ersten beiden Trilogien) um 2000 rum begeistert gelesen. :)
--- Ende Zitat ---
Same here. Ich hab überhaupt nie D&D gespielt, aber die Romane waren (1999 oder so) meine ersten englischen Romane, die ich freiwillig außerhalb der Schule gelesen habe.
Edit: So'n junger Hüpfer wie Quendan bin ich allerdings nicht...
Rhylthar:
Dragonlance hätte die D&D-Welt werden können.
Eine Vielzahl der Romane gab es in den späten 80ern auf deutsch, die SSI-Spiele waren mindestens gleichwertig wenn nicht besser als die Forgotten Realms-Pendants...aber sie haben es nicht geschafft, der eigentlich richtig coolen Welt mehr Leben einzuhauchen. Alleine die zig verschiedenen Zeitalter...ich steig da ja kaum durch.
Und dann kam wohl der endgültige Niederschlag: Baldur´s Gate liegt in nun mal in den Forgotten Realms. Wie viele Freunde durch dieses Spiel dann mehr von der Welt wissen wollten...
Hätten sie mehr daraus gemacht, mein Avatar wäre wohl der hier: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln