Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dragonlance: Gibt es Leute, die das nicht kennen ( D&D-Spieler)
nobody@home:
--- Zitat von: Lysander am 14.02.2016 | 15:36 --- nobodyhome: Goldmond meint die guten Goetter . Und der gruene Edelstein von Takisis was war noch mal mit dem ?
--- Ende Zitat ---
Die "guten" Götter waren ja gerade die, die den Riesenklotz auf Istar geschmissen haben. Da würde ich mir als Sterblicher auch zwei- bis dreimal überlegen, ob die das Attribut "gut" überhaupt noch verdienen -- denn, wenn sie das hinkriegen (und sich im Vorfeld noch fröhlich mit düsteren Omen verlustieren können...natürlich anstatt einfach mal Klartext zu reden), dann sollte man meinen, daß eine Lösung mit weniger vermeidbarem Kollateralschaden auch vielleicht gerade noch so im Rahmen ihrer göttlichen Möglichkeiten gelegen hätte.
Grundsätzlich finde ich das Verhältnis von Krynn und seinen Sterblichen zum Pantheon des Settings schlicht nicht wirklich durchdacht. In der Hinsicht steht es zwar als Fantasy-Setting längst nicht unbedingt alleine, aber wenn die Götter als Mit-Handlungsträger dann auch noch bewußt in den Vordergrund gedrängt werden, macht sich das dann halt auch entsprechend deutlicher bemerkbar.
Lysander:
Wo wurde Sie den nicht weitergeschrieben ? Zur Kosmologie frage ich es jetzt mehr
Rhylthar:
Nach Age of Mortals ist Schluss.
Viral:
Dragonlance ist das DSA unter den D&D Settings ...
Rhylthar:
--- Zitat von: viral am 14.02.2016 | 16:46 ---Dragonlance ist das DSA unter den D&D Settings ...
--- Ende Zitat ---
Hab keine Zuckerbäcker gesehen...aber Kender sind wohl ähnlich beliebt wie Schelme. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln