Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

(überzeug mich von) Dungeonslayer

<< < (4/5) > >>

TheOzz:
Zumal Härte für einige Klassen, alle bis auf Krieger, Klassenfremd sind ^^

So abwegig ist das genannte Beispiel also nicht und wenn man es sich gerne nochmal angucken möchte, die offiziellen spielbereiten SCs haben sich tatsächlich den Luxus gegönnt haben und min. ein Punkt in Härte gesteckt, da sieht man selbst dass die Macher genau wissen, wo die Schwäche liegt.
Nebenbei, das ist im Endeffekt der gleiche "Mist" wie bei SW mit Kämpfen. Sogar ein Magier muss min. ein W4 drin haben, um nicht gleich umzukommen. Nur ist der Unterschied bei SW, das es egal ist, ob ein Magier oder Krieger ein W4 hineinsteckt, da es gleich teuer ist und dadurch der Magiebegabte nicht zu viel opfert. Zielzauber sind allein schon teuer genug für ihn.

Supersöldner:
ist bestellt.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Supersöldner am 14.01.2016 | 12:02 ---ist bestellt.

--- Ende Zitat ---

Gratulation! Was denn genau?

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Deep_Impact am 12.01.2016 | 14:24 ---... dass es keine Regeln gibt um einem Schlag zum Beispiel auszuweichen. Das funktioniert nur über "Aushalten" - Geschickte Krieger sind toll, aber nur mit Hausregeln zu spielen. Die wiederum gibt es bis zum Abwinken im Forum!

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht, nach DS4 gibt es sowohl das Talent "ausweichen", als auch die Möglichkeit Slayerpunkte entsprechend zu verwenden.

Germon:
...ha, ich wollt´s grad schreiben.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln