Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Überzeugt mich von] Burning Wheel
Achamanian:
@Zarkov:
Wie verträgt sich das Improvisieren mit den ja doch sehr umfangreichen Stats für NSC (wie man sie ja schön in den Gratis-Abenteuer-PDFs sieht)? Sind die vielen Werte für's Spiel dann letztendlich doch nicht so wichtig bzw. können leicht aus dem Ärmel geschüttet werden? Sollte man immer einen Haufen NSC für alle Lebenslagen auf Tasche haben? Oder gibt es irgendwelchee Hilfsmittel für eine schnelle Erstellung?
Praion:
Das Buch hat hinten eine sehr nützliche "NPCs innerhalb 30sek bauen" Sektion. Etwa 2 Seiten.
Für normale NPCs brauchst du 2-3 Werte. Ansonsten baust du wichtige NPCs einfach nach den PC Regeln.
Funtkioniert super.
Zarkov:
Bis auf die wichtigsten Antagonisten muß man NPCs ja, genau genommen, nicht mal bauen. Man nimmt einfach die erwähnten Maßstäbe her – die menschliche Norm für Stats ist 4, Skills sind beim Durchschnitts-NPC 3, beim Profi 4 etc – und pickt sich den einen Wert raus, den man gerade für die anstehende Probe braucht. Das notier ich mir dann, und so sammeln sich die meisten NPCs mit der Zeit eher an als daß ich sie baue. Die kriegen dann aber auch kein Artha mit.
Wenn eine wirklich wichtige Konfrontation absehbar ist, lohnt es sich schon, ein paar mehr Details beisammen zu haben, vor allem die nötigen Konflikt-Skills und ein paar nützliche Traits. Diese NPCs kann man ruhig „brennen“, also mit den Lifepaths erstellen. Und mit Artha versehen, daß sie es auch knallen lassen können damit die Spieler nicht den Boden mit ihnen aufwischen.
Blechpirat:
--- Zitat von: Zarkov am 9.01.2016 | 17:02 ---Also, ne kleine Probierrunde am Sommertreffen biete ich gerne an.
--- Ende Zitat ---
Bin dabei!!!
Hotzenplot:
--- Zitat von: Zarkov am 9.01.2016 | 17:02 ---Also, ne kleine Probierrunde am Sommertreffen biete ich gerne an.
--- Ende Zitat ---
Juchu, ich wäre gerne dabei ;D
(ich glaube, das wäre dann die erste Runde für´s Sommertreffen 2016, sonst bin ich noch so schrecklich unterbelegt ~;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln