Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Ein Aufräumen mit Vorurteilen
			Deep_Impact:

Handwedeln meint nicht Wilkür, sondern nicht alles nach den Regeln machen. Handel ist ein schönes Thema dazu. Die Travellerregel dazu sind super, aber manchmal geht es mit etwas Rollenspiel und gesundem Menschenverstand viel schneller als nachzublättern und zu würfeln.

Ucalegon:

--- Zitat von: Deep_Impact am 12.01.2016 | 17:52 ---Handwedeln meint nicht Wilkür, sondern nicht alles nach den Regeln machen. Handel ist ein schönes Thema dazu. Die Travellerregel dazu sind super, aber manchmal geht es mit etwas Rollenspiel und gesundem Menschenverstand viel schneller als nachzublättern und zu würfeln.
--- Ende Zitat ---
 :d
Volle Zustimmung. Gerade bei den ganzen Subsystemen ist weniger auf jeden Fall mehr.

Mr. Ohnesorge:

Cooler Thread!  :d
Halbwissen meiner Rollenspielkollegen: Traveller-Bücher haben so gut wie keine Bilder und sind langweilig geschrieben. Wie schaut's da aus?

Imion:

Tja bei solchen Fragen kann man eigentlich nur 'Kommt drauf an' antworten, weil man ja nicht weiss welches Traveller vom Fragesteller gemeint ist. Daher mögen dann auch die diversen Vorurteile/Mythen/Missverständnisse herrühren ::).

Ucalegon:

--- Zitat von: Imion am 12.01.2016 | 18:41 ---Tja bei solchen Fragen kann man eigentlich nur 'Kommt drauf an' antworten, weil man ja nicht weiss welches Traveller vom Fragesteller gemeint ist. Daher mögen dann auch die diversen Vorurteile/Mythen/Missverständnisse herrühren ::).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: aikar am 12.01.2016 | 09:38 ---Ich möchte im Folgenden mal mit ein dieser paar Punkten aufräumen, vor allem um Neueinsteigern einen klaren Blick auf das aktuelle Traveller zu bieten.
[...]
Die aktuelle deutsche Version basiert auf Mongoose-Traveller, die seit 2008 erscheint.
--- Ende Zitat ---

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln