Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5 OGL und DMG
Selganor [n/a]:
Und noch ein recht uebersichtlicher Artikel der mal die unterschiedlichen Optionen detailierter beschreibt.
Auch schoen, dass dort nicht automatisch eine Option besser als eine andere dargestellt wird.
https://plus.google.com/+RobDonoghue/posts/LSW6MqH85cb
Radulf St. Germain:
Also, ich finde das klingt sehr interessant. Bei Enworld kann man ja einiges drüber lesen. So wie ich es verstehe gibt es die OGL (eher klassisch wie bei 3e) und dann die Dungeon Masters Guild, wo man Abenteuer für die Forgotten Realms erstellen kann und 50% der Einnahmen kriegt. Ich überlege ja schwer, ob ich da mitmachen soll, denn es ist definitiv eine Plattform auf der man wahrgenommen wird.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 13.01.2016 | 19:43 ---Ich überlege ja schwer, ob ich da mitmachen soll, denn es ist definitiv eine Plattform auf der man wahrgenommen wird.
--- Ende Zitat ---
Ausser dort ist wieder so eine Schwemme an Produkten wie es schon zu 3.x-OGL-Zeiten war...
Ginster:
--- Zitat von: Selganor am 13.01.2016 | 19:47 ---Ausser dort ist wieder so eine Schwemme an Produkten wie es schon zu 3.x-OGL-Zeiten war...
--- Ende Zitat ---
Ich befürchte es und ich hoffe, dass sich ein ehrliches Bewertungssystem durchsetzt. Was mir nicht so gefällt: anscheinend erscheint als Publisher überall "Dungeon Masters Guild", der eigentliche Publisher oder Autor ist wenn man Glück hat nur in der Vorschau zu sehen. Das erschwert eine gezielte Suche. HIER ist zum Beispiel nicht ersichtlich, von wem das Produkt stammt. Okay, es ist in dem Fall PWYW aber dennoch die Katze im Sack. Gutes, transparentes Gegenbeispiele gibt es aber auch.
ElfenLied:
Solange der Schrottanteil nicht so hoch ist wie bei Dandwiki kann das durchaus brauchbar sein. Ich schreibe vielleicht auch mal das eine oder andere Abenteuer, aber dann eher zum Spass und nicht mit kommerzieller Absicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln