Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Boni und Mali auf Fertigkeiten durch Ausrüstung
Pyromancer:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.01.2016 | 12:31 ---Man kann IRL problemlos Schlösser mit den Gegenständen knacken
--- Ende Zitat ---
Um eine ins Schloss gefallene Wohnungstür aufzukriegen müsste man in meinen SW-Runden gar nicht würfeln, wenn man "Schlösser öffnen" gelernt hat.
Kardohan:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.01.2016 | 12:31 ---Man kann IRL problemlos Schlösser mit den Gegenständen knacken
--- Ende Zitat ---
Sag ich was anderes? Wenn der SL es in der Situation zulässt, dann klappt es eben auch mit dem typischen Inhalt einer Hosentasche. Wenn er Vereisungsspray erlaubt, auch damit.
Ich wollte nur betonen, dass man nicht groß und breit auswälzen muss, welcher Art etwa Dietriche in einem Setting sind, oder was man in den Hosentaschen dabei hat, um eine Tür aufzusperren. Es sind schlicht nur Ausprägungen im Setting.
Es geht doch gerade darum, dass man in den meisten Fällen irgendeine Art von Werkzeug braucht um Schlösser Knacken zu nutzen. Wenn nix passendes zur Hand ist, kann man die Fähigkeit eben nicht anwenden oder der SL gibt einen situativen Modifikator (der aber nicht im Regelbuch angegeben ist).
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Pyromancer am 17.01.2016 | 12:37 ---Um eine ins Schloss gefallene Wohnungstür aufzukriegen müsste man in meinen SW-Runden gar nicht würfeln, wenn man "Schlösser öffnen" gelernt hat.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht das Schlösser öffnen bei den Personen, auf die ich mich bezog, ein erlernter Skill ist.
@Kardohan
Ich bezog mich auf der GMV besagt man braucht dazu Dietriche also Spezialwerkzeug.
Kardohan:
Mit W4-2 kann jeder Schlösser knacken. Allerdings wenn man es "erlernt" hat, weiss man auch wie man simple Schließmechanismen ohne Werkzeug aufbekommt, etwa mit einen gezielten Druck an eine bestimmte Stelle an Türblatt/Schloss/Zarge, leichtes Anheben etc.
Der GMV sollte einem sagen, dass es auf den Schließmechanismus ankommt, ob man keines, triviales oder spezielles Werkzeug zum Öffnen benötigt.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kardohan am 17.01.2016 | 13:44 ---Der GMV sollte einem sagen, dass es auf den Schließmechanismus ankommt, ob man keines, triviales oder spezielles Werkzeug zum Öffnen benötigt.
--- Ende Zitat ---
da stimme ich dir zu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln