Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Erfahrungspunkte in Gegenstände?

<< < (3/5) > >>

blut_und_glas:

--- Zitat von: Selganor am 14.01.2016 | 14:54 ---Hat man auch schon bei D&D 3.x wo besonders "gute" Waffen nur per "Exotic Weapon Proficiency" gerlernt werden mussten um sie ueberhaupt (sinnvoll) benutzen zu koennen.

--- Ende Zitat ---

Dort würde ich dann eher Weapons of Legacy zählen, magische Waffen, die nach und nach neue und mächtigere magische Fähigkeiten entfalten. Diese stehen von Beginn an fest, werden aber erst durch Stufenanstieg (und weitere Bedingungen/Investitionen) für den Charakter "freigeschaltet".

Vergleichbar dazu wäre auch Earthdawn, dessen magische Gegenstände ebenfalls Fähigkeiten besitzen, die in festgelegter, aufsteigender Reihenfolge erlangt werden können (durch Einsatz von Punkten und geknüpft an weitere Bedingungen).

mfG
jdw

Boba Fett:
Earthdawn - magische Gegenstände (Fadengegenstände)
Hier muss der Besitzer Legendenpunkte (EPs) investieren, um stufenweise Funktionen freischalten zu können.
In einigen Stufen muss der Besitzer auch bestimmtes Wissen angeeignet haben (Name des Erschaffers des Gegenstandes zB)
oder in höheren Stufen Taten begangen haben (denjenigen zu Töten, der den ursprünglichen Eigentümer umbrachte)...

Alex:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.01.2016 | 16:01 ---Earthdawn - magische Gegenstände (Fadengegenstände)
Hier muss der Besitzer Legendenpunkte (EPs) investieren, um stufenweise Funktionen freischalten zu können.
In einigen Stufen muss der Besitzer auch bestimmtes Wissen angeeignet haben (Name des Erschaffers des Gegenstandes zB)
oder in höheren Stufen Taten begangen haben (denjenigen zu Töten, der den ursprünglichen Eigentümer umbrachte)...

--- Ende Zitat ---
Das klingt ja super-interessant (wie vieles anderes hier auch).
Wenn ich die Beiträge hier lese wird es Zeit meine alten Bücher wieder rauszuholen ...

bobibob bobsen:
wenn es steampunk ist könnte ich mir vorstellen das es sich um Victorania handelt. Da kann man sich über EX Assets kaufen. Das geht von der Stadtvilla bis zum geiligen Familienschwert oder dem Greif.

Arkam:
Hallo zusammen,

bei Star Wars D6, ich meine erste Edition, musste man Erfahrungspunkte aufwenden um sein Raumschiff zu verbessern.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln