Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek : Plot Holes, oder auch nicht...

<< < (22/27) > >>

Kowalski:
Nicht ganz:

--- Zitat von: Chruschschow ---Soldaten sind Angehörige einer stehenden Armee eines Landes. Diese Armeen tauchten vereinzelt in Vorformen so langsam im späten Mittelalter auf, sind aber eigentlich ein Ding der Neuzeit und kommen überhaupt erst durch den Übergang vom Feudalwesen zum modernen Staat auf. Soldaten und Mittelalter bzw. Feudalstaat? Nö, weitergehen, hier gibt es (fast) nichts zu sehen.
--- Ende Zitat ---

Er hat zwar damit Recht das im Feudalismus unterhalb des Ritters keine offiziellen Ränge bei den Bewaffneten herrschten, aber auch da werden ältere Soldaten die anderen Soldaten geführt haben.

YY:
Der Soldat bzw. der Soldatenstatus definiert sich nicht allein über eine klare Hierarchie, aber das ist schon ein wesentlicher Teil.

Wenn du die Schwelle so niedrig legst, dass da nur irgendeiner mit Plan im Sack einem anderen erzählt, was er jetzt zu machen hat, dann fallen auch die drei Angestellten vom Malermeister Schulte unter diese Definition des Soldaten  ~;D

Kowalski:
[ot]Mir ging es um die Antike. Sergeanten gab es wohl schon vor der Neuzeit im Mittelalter, aber das ist OT hier sowieso....[/ot]
Etymologie von Sergeant
Eher kein Dienstgrad als eine allgemeine Tätigkeitsbeschreibung für bewaffnete Knechte/Diener die einem Ritter (oder anderen Adeligen) dienten

Wulfhelm:

--- Zitat von: Kowalski am 24.01.2016 | 18:40 ---Aber man "enlisted" (siehe Leo) sich durchaus für die Akademie.
--- Ende Zitat ---
Nein, tut man nicht. "Enlist" hat in diesem Zusammenhang die spezifische Bedeutung in Bezug auf die nicht-Offizierdienstgrade. Ich kann mich nur wiederholen: Du hast von dem entsprechenden Jargon halt keine Ahnung.

--- Zitat ---Erst wenn man einen offiziellen Rang eines Fähnrichs hat, wird man "commissioned", bestallt.
--- Ende Zitat ---
Nur nebenbei: "Ensign", wie bei deutschen Star Trek-Versionen seit langem üblich, mit "Fähnrich" zu übersetzen, ist ebenfalls ganz großer Unsinn.

Kowalski:

--- Zitat von: Wulfhelm am 25.01.2016 | 00:22 ---Nein, tut man nicht. "Enlist" hat in diesem Zusammenhang die spezifische Bedeutung in Bezug auf die nicht-Offizierdienstgrade. Ich kann mich nur wiederholen: Du hast von dem entsprechenden Jargon halt keine Ahnung.
--- Ende Zitat ---

Es ist ja wunderbar das wir jemand aus der ST-Zukunft im Forum haben.
Welcome!
Live long and prosper!

Schon mal drüber nachgedacht das das enlist auch spezifisch für das, egal ob nun CO, oder NCO, eintreten bei der Star Fleet stehen könnte?
Wie hieße es denn korrekt für Offiziers-grade?

--- Zitat von: Wulfhelm am 25.01.2016 | 00:22 ---Nur nebenbei: "Ensign", wie bei deutschen Star Trek-Versionen seit langem üblich, mit "Fähnrich" zu übersetzen, ist ebenfalls ganz großer Unsinn.

--- Ende Zitat ---

Ja die Übersetzer dachten wohl (Welt-)Raumkadett ist zu lang, und Kadett läßt einen an einen Popel denken. Gelle?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln