Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek : Plot Holes, oder auch nicht...
Wulfhelm:
--- Zitat von: Kowalski am 24.01.2016 | 14:47 ---Es mag sein das Wort "enlist" hat ein paar mehr Bedeutungen als nur "sich Dienstverpflichten".
--- Ende Zitat ---
Vor allem hat es im Zusammenhang mit dem Militär, insbesondere der Flotte, eine bestimmte Bedeutung, von der Du keine Peilung hast. Wer sich "enlisted", wird nicht Offizier (oder sagen wir mal: Bestenfalls später, auf Umwegen.) Wie erwähnt: TNG hat das noch gerafft und sogar thematisiert. JJAT nicht - oder es ist ihnen halt egal.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kowalski am 24.01.2016 | 13:14 ---Mehr den Umständen als Regularien geschuldet.
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt in solchen Fällen nicht so ungewöhnlich.
Nathan Bedford Forrest, Scipio Africanus, Joshua Lawrence Chamberlain, Murat, Lannes, Sir John Monash, Julian Apostata
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 24.01.2016 | 13:28 ---Ich glaube, es wäre echt spassig, wenn ihr bei einem Treffen zusammen einen Beurteilungsausschuss der Sternenflotte spielen würdet
--- Ende Zitat ---
Wenn ich beruflich nicht mit dem Klammersack gepudert wäre
Lieutnant Greywolf you´re the volunteer
btw. ich habe keine Probleme mit Offizieren und Soldaten im Feudalsystem
Gramd Connetable, Marschall, Hauptmann der Bogenschützen.
Starfleet ist eine Mischung aus Explorer, Diplomaten und Militär
Kowalski:
Soweit mir bekannt ist sind alle Flottenmitglieder "enlisted".
Ihre Familienmitglieder nicht, aber es gibt kein Flottenmitglied das nicht enlisted ist.
Oder gibt es da andere Informationen.
----Nachtrag----
Okay. Die einen sind enlisted, die anderen commissioned.
Aber man "enlisted" (siehe Leo) sich durchaus für die Akademie. Das hat dann den Begriff von sich "Einschreiben". Es meint nicht "sich anwerben lassen" für eine nicht-bestallte Position.
Erst wenn man einen offiziellen Rang eines Fähnrichs hat, wird man "commissioned", bestallt.
Chruschtschow:
Off topic zu Soldaten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.01.2016 | 18:39 ---btw. ich habe keine Probleme mit Offizieren und Soldaten im Feudalsystem
--- Ende Zitat ---
Du vielleicht nicht, die Geschichte aber. Soldaten sind Angehörige einer stehenden Armee eines Landes. Diese Armeen tauchten vereinzelt in Vorformen so langsam im späten Mittelalter auf, sind aber eigentlich ein Ding der Neuzeit und kommen überhaupt erst durch den Übergang vom Feudalwesen zum modernen Staat auf. Soldaten und Mittelalter bzw. Feudalstaat? Nö, weitergehen, hier gibt es (fast) nichts zu sehen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Chruschtschow: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Chruschtschow am 24.01.2016 | 20:41 ---Off topic zu Soldaten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du vielleicht nicht, die Geschichte aber. Soldaten sind Angehörige einer stehenden Armee eines Landes. Diese Armeen tauchten vereinzelt in Vororten so langsam im späten Mittelalter auf, sind aber eigentlich ein Ding der Neuzeit. Soldaten und Mittelalter? Nö, weitergehen, hier gibt es (fast) nichts zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Danke. Wollte ich auch schreiben. Nur weil es gleichlautende Begriffe wie "Hauptmann" und "sergeant" im Spätmittelalter gibt, ist das dann doch eine völlig andere Kiste, und vor 1300 greift das überhaupt nicht mehr.
Meine Professoren haben das auch immer wieder betont, und beim Quellenstudium fällt einem dann wirklich auf, dass der Bewaffnete im Feudalismus ü-ber-haupt nichts mit dem neuzeitlichen Soldaten zu tun hat, weder was Selbstverständnis, sozialen Rang und überhaupt Stellung in der Gesellschaft betrifft.
Was die Sache mit enlisted angeht: ich frage mich, woher kommen eigentlich die ganzen Nichtoffiziere in der Sternenflotte? An der Academy werden ja nur die zukünftigen Offiziere ausgebildet.
Zeitarbeitsfirmen? ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln