Medien & Phantastik > Sehen

[Serien] Welche Serienenden haben euch befriedigt/unbefriedigt zurückgelassen?

<< < (3/13) > >>

Talasha:
Full Metall Alchemist Brotherhood.

Der Endmonolog ist toll.

alexandro:
Angel hatte ein tolles Ende. Hat richtig gerockt.

Buffy war OK, aber für mich war es kein richtiges Ende, da die Folge eher mau war und erst durch die Konsequenzen (die dann in den Comics behandelt werden) interessant wurde. Dito für Dollhouse.

Bei Lost fand ich als Ende OK. Ich weiß nicht, warum sich die Leute so an den Mysterien festbeißen - die sind bloß Katalysator und niemals Zentrum der Handlung. Das ist so, als würde man sich beschweren dass man bei ASoIaF nicht endlich die Endschlacht gegen die Eiszombies zu sehen bekommt, statt nur die öden Intrigen - completely missing the point.

Schlechte Enden gab es oft, wenn eine Serie zu früh eingestellt wurde (Fringe, No Ordinary Family, Terminator:SCC, Alphas, Firefly - bei letzterer hat der Kinofilm auch nicht geholfen, um das sinnvoll abzuschließen).

Eine der wenigen Fälle, wo eine Serie genug Zeit hatte um auf ein ordentliches Ende hin zu arbeiten, und komplett dabei versagt hat einen befriedigenden Abschluss zu liefern, war tatsächlich Akte X (die Serie hatte aber schon ein paar Staffeln zuvor den Hai übersprungen). Und das Ende von DS9 war auch nicht so toll (überraschenderweise fand ich den Abschluss von Yoyager wesentlich gelungener).

ManuFS:
Befriedigend:

Sons of Anarchy: konsequent zuende gebracht, auch wenn das Ende echt weh tat. :(

Unbefriedigend:

Firefly (ja ja, zählt eigentlich nicht, mir egal)
Charmed: Staffel 6 hatte das perfekte Ende der Serie... und dann kam Staffel 7, warf alles wieder um, alles war wieder wie vorher. Hirnlosestes Ausschlachten.

Noir:
Ich fand das Ende von Prison Break ziemlich gut. Klar, die Serie wurde ab dem Mitte der 4. Staffel unnötig aufgeplustert, aber das Ende fand ich echt nicht so schlecht, wie man oft liest. Da hätte es imho nicht einmal "The Final Break" gebraucht, was ich im Grunde nie so ganz als Teil der Serie betrachtet habe.

JollyOrc:
Befriedigend:

Ashes to Ashes. Warum?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Endeffekt ist es ja die gleiche Sache wie LOST. Nur dass es hier eben funktioniert, befriedigt und in sich sinnvoll erzählt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln